Eingepackt...

Diskussionen rund um's Thema...
ID 20
Re: Eingepackt...

Beitrag von ID 20 »

Moinsen!

Mache ich seit 18 Jahren so, seit dem ich das Auto habe. Die Decken liegen als Staubschutz auf dem Auto, die Türen sind in der ersten Position eingerastet, die Kofferklappe einen Spalt offen. Im Innenraum habe ich einen Luftentfeuchter stehen. Die Garage ist zudem gut belüftet.
Gruß,
Christian
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

ich würde eine kühle, trockene tiefgarage einer beheizten garage vorziegen -
selbst in einer tiefgarage ist die staubablagerung im frühjahr zu vernachlässige - durch die waschstrasse und gut!

die tücher, futterale etc. ( die ich vor jahren am liebsten mit markenem emblem und aus ägyptischer baumwolle gehabt hätte)
sind total über.

grüsse karl
ps: fenster mache ich einen spalt auf und den Kofferraum wird nicht festgedrückt ... zu
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

oder bei mir: Dünne Staubschutzdecke auf der DS, Nix auf dem CX. Bei beiden wie oben genannt Türen und Deckel halbeingeklinkt (Schonung der Gummidichtungen).

Fenster einen Spalt offen, aber Vorsicht: unter Mäusegrösse!!! Sonst geht`s, wie bei mir vor 5 Jahren: Mäuse kriechen ins Auto, biseln und sterben in feinsten Ritzen z.B. der Innenverkleidung. Der Geruch ist seeeehr unangenehm und extrem langlebig...

Das Ganze in einem ausgeprägt zugigen (vornehm: "durchlüfteten") und ganz sicher ungeheizten landwirtschaftlichen Schuppen.

Grüsse: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

So, Winterreifen drauf:

Bild

Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Tom71

Beitrag von Tom71 »

Bernhard(Süd) hat geschrieben: Fenster einen Spalt offen, aber Vorsicht: unter Mäusegrösse!!!
Be
Da darf ich Dir als Fachmann den Hinweis geben, dass Mäusen bereits 4 - 5 mm Spalt oder Durchmesser genügen *), um ungebückt hineinzuhuschen. Andernfalls sind die Gummidichtungen für die nagefreudigen Wesen auch kein Hindernis - aber die Göttin hat ja auch noch andere göttliche Beherbergungsangebote...

Ich empfehle eine nagersichere / -freie Unterkunft!

*) Wer es nicht glauben möchte, dem kann ich gerne mal ein Mäuseskelett zeigen!!

Wer seine Dame in Tücher hüllt ist sich nur zu fein, das Fräulein nach dem Winterschlaf eine Schönheitskur zu verpassen - Damen mögen so etwas!

Gruß Tom71
Gruß Tom71
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Tom,

eeecht, Du bist Mysiologe? Und die Tiere sind sooo flach???

Aus Angst vor ihnen (...WO soll ich jetzt eine Scheune herzaubern, die mäusesicher ist???, das geht halt nicht) habe ich i.d.T. die Fenster auch nur ca 5 mm offen, seitdem wirklich keine Mäuseplage mehr.
Und die Kur hat sich dieses Jahr auf die Überholung der mechanischen Benzinpumpe beschränkt, war dringend nötig (da hatte vor Jahren in "Mechaniker" bös gepfuscht,- ich glaube echt nur noch an den Pfusch, den ich selbst zuwegebringe!)..

Grüsse: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Robert59

Beitrag von Robert59 »

[quote=maldini]
durch die waschstrasse und gut!

[/quote]
Durch die Waschstraße traue ich mich nicht. Da hätte ich wahrscheinlich anschließend ordentlich Wasser in Fahrgastzelle und Kofferraum ...
Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Antworten