...der dach-lack dürfte nach einer urlaubsfahrt mit so nem alugrerippe dann leider "schrott" sein.
zumindest wenn er zuvor nicht 40jahre lang steinhart werden konnte.
... das Dach meiner ID ist noch roh. Wie es sich da wohl verhält?
Das Alu kommt aber im Normalfall nicht mit der Dachhaut in Berührung, denn es gehört noch ein Gummiprofil drunter.
also ich fand ihn schon "teuer", habe 330 euro bezahlt.
hatte aber auch keinen anhaltspunkt und die anderen
2 modelle, die ich habe, lagen alle so bei 150 .. und
dann wars mir auch irgendwie egal, vielleicht hätt ich
ihn dann im jahre X für 50 oder 80 euro günstiger bekommen,
vielleicht auch nie.
chance nutzen, 3x weniger auswärtsessen und gut is ,-)
@ Garvin: 330,- ist schon ne echte Hausnummer. Kommt aber, wie immer, auf den Zustand an, würde ich sagen. Wenn noch viel poliert und gerichtet werden muss, vielleicht Fehlteile ergänzt werden müssen, dazu evtl noch hohe Abhol-Spritkosten ... ui ui ui
mein Träger hat 200 gekostet + Abholung. Muss komplett entlackt werden (...) hat glücklicherweise aber alle Teile.
Bei 330 muss das schon alles ok sein und kann sofort genutzt werden.
Zum Thema Gummileiste, die zwischen Träger und Dach gehört - man muss suchen aber als Anhaltspunkt könnte ein Händler dienen, der immer in Bremen auf der Classic-Show ist. Vielleicht findet man ihn ja über das Händlerverzeichnis.
Gruss,
Uwe
1964er DS 19, Gris Palladium und schwarzes Dach aus Hamburg. www.ds19von1964.blogspot.com