Einstellen Vergaser DMA2

Diskussionen rund um's Thema...
Eric

Re: Einstellen Vergaser DMA2

Beitrag von Eric »

Hallo,

ich fasse noch mal zusammen, weil in der Anleitung ausgerechnet 1 und 4 genau vertauscht sind. Ich beziehe mich mal auf meine Bilder, ausgehend von den Voreinstellungen:

- nach den Voreinstellungen mit der 4 den Leerlauf auf 550 U/min regeln
- mit der 1 Gemisch nachregulieren auf höchste runde Drehzahl
- mit Anschlagschraube sekundäre Drosselklappe 2 die Drehzahl einstellen auf 650 U/min
- dann mit CO2 Tester mit 1 und 2 Leerlauf rund+"abgasfrei" bekommen

Ich habe gestern unter Merken der Ausgangsstellung mir den Vergaser mal angeschaut und die Reaktion auf Maßnahmen getestet. Dabei fiel mir folgendes auf:

- Bohrungen sind alle frei, Drosselklappen gehen alle auf Anschlag zurück
- ich habe Konterschrauben an beiden Drosselklappenschrauben (2, 3), das sind angeblich die Vergaser von denen man die Finger lassen soll (obwohl Baujahr 1970)
- wenn ich die 2 eine 1/2 Umdrehung reinschraube (Voreinstellung = Ausgangspunkt), habe ich schon locker über 1000 U/min, da kann ich mit Leerlaufschraube 4 nichts mehr verringern, da sie schon ganz reingeschraubt ist
- Schraube 4 weiter raus bedeutet immer nur mehr Leerlauf (soweit ich das verstehe, fasse ich die auch nur einmal zur Einstellung der Drehzahl nach der Voreinstellung an)

Wäre nicht eine andere Herangehensweise das Gemischeinstellen mit 1, dann Einstellen der 2 (sekundäre Drosselklappe) so, daß beim Gasgeben eine saubere Gasannahme ohne Verschlucken gewährleistet ist, dann nachregulieren der Leerlaufdrehzahl mit 4?

Ciao

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Antworten