Für die von Michael genannte Schraube gibt's in meinem Auto ein Loch in der Spritzwand, das mit einem Gummistopfen verschlossen ist.
Die neuen, nachgefertigten Dichtungen (einschichtig, schwarz, mit silbrigen Einfassungen der wichtigsten Löcher) sind gegen minimalen Verzug des Kopfs weniger tolerant, als die 3-schichtigen originalen. Also Kopf auf Verzug untersuchen (lassen).
Wechsel Zylinderkopfdichtung
-
Gerhard Trosien
- Michael Klette
Re: Wechsel Zylinderkopfdichtung
Gerhard Trosien schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für die von Michael genannte Schraube gibt's in
> meinem Auto ein Loch in der Spritzwand, das mit
> einem Gummistopfen verschlossen ist.
Hallo,
nein, das Loch, welches Du meinst ist zum Wechsel der hinteren Zündkerze. Für die Kopfschraube gibt es original keinen passenden Zugang.
Gruß Michael
> Für die von Michael genannte Schraube gibt's in
> meinem Auto ein Loch in der Spritzwand, das mit
> einem Gummistopfen verschlossen ist.
Hallo,
nein, das Loch, welches Du meinst ist zum Wechsel der hinteren Zündkerze. Für die Kopfschraube gibt es original keinen passenden Zugang.
Gruß Michael
- Thomas Held Verified
Hallo Michael,
nein, das Loch, das Gerhard meint ist nicht das Loch ueber der vierten Zuendkerze, sondern direkt ueber der besagten letzten linken Schraube des Kopfes angebracht. Bei unberuehrten Autos ist hinter dem Gummistopfen, mit dem dieses Loch zugedeckt ist, noch der Daempfungsbezug des Innenraums zu sehen, der, um bei einem Wechsel des Kopfes oder der Einlasskipphebelwelle Platz fuer die Schraube nach oben zu schaffen, einzuschneiden ist, wie die Reparaturanleitung sagt...
Gruss,
Tom
nein, das Loch, das Gerhard meint ist nicht das Loch ueber der vierten Zuendkerze, sondern direkt ueber der besagten letzten linken Schraube des Kopfes angebracht. Bei unberuehrten Autos ist hinter dem Gummistopfen, mit dem dieses Loch zugedeckt ist, noch der Daempfungsbezug des Innenraums zu sehen, der, um bei einem Wechsel des Kopfes oder der Einlasskipphebelwelle Platz fuer die Schraube nach oben zu schaffen, einzuschneiden ist, wie die Reparaturanleitung sagt...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Michael Klette
Hmm,kannte ich bis dato nicht. Nichtsdestotrotz scheint meine Methode die einfachere zu sein.
Grüße Michael
Grüße Michael
Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass die Schrauben auf der Auslassseite abreißen? Kann man da vorsorglich irgendetwas tun?
Grüße
pit
Grüße
pit
- Thomas Held Verified
Pit schrieb:
> Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass die
> Schrauben auf der Auslassseite abreißen? Kann man
> da vorsorglich irgendetwas tun?
Hallo Pit,
ich fuerchte nicht. Ich wollte Eric nicht beunruhigen, aber wo du das Thema nun anreist - bei mir hat es bei der Kopfdemontage vier mal 'knack' gemacht...
Gruss,
Tom
> Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass die
> Schrauben auf der Auslassseite abreißen? Kann man
> da vorsorglich irgendetwas tun?
Hallo Pit,
ich fuerchte nicht. Ich wollte Eric nicht beunruhigen, aber wo du das Thema nun anreist - bei mir hat es bei der Kopfdemontage vier mal 'knack' gemacht...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom