Ich musste heulen!

Diskussionen rund um's Thema...
sandro@graugruenblau

Re: Ich musste heulen!

Beitrag von sandro@graugruenblau »

Na Kollegen, Haltung sage ich da! - Jeder Umbau hat auch seine Geschichte. Ich habe beispielsweise einen Wagen in der Scheune, der laut Fahrzeugbrief Januar 1968 erstzugelassen wurde, hat allerdings versenkte Türgriffe (ergo neues Chassis), aber auch noch altes Armaturenbrett. Und was ist passiert? Nachweislich hat der ehemalige Besitzer in Grenoble seinen völlig verrosteten Wagen in Einzelteilen in ein nachgekauftes Chassis (!!) transferiert. Nur mal so als Anregung.
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

tjaaa..., oder dann die rote Innenausstattung in der blauen (gris ardoise) DS, welche Kombination so nie in den Listen stand (aber schön aussieht).

Wie lang das rote Interieur da drin ist, kann keiner sagen, könnte aber eventuell abe Werk oder jedenfalls in noch den 1960ern reingekommen sein, da die leichte Patina perfekt zum Umfeld passt. Aber das ist ja ein "Umbau" mit sehr geringer Abweichung vom "Original".

Grüsse: Be
P.S:: Und warum nicht eine 1968er...1970er DI mit dem vorherigen, geschwungenen und VIEL ästhetischeren Armaturenbrett ausstatten...? Wenn es halt den Augen des Fahrers Tag für Tag wohltut...?!?
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo joe,

kopf hoch!
soo schlimm ists doch nicht.
hier im forum gabs schon deutlich schlimmere!
(und da hab ich fürs lästern dann ordentlich prügel bekommen)

erinnerst du dich noch an die eine die stolz mit weiss-lila-lederausstattung gezeigt wurde?

ist halt immer an das ästhetische empfinden des jeweiligen menschen gekoppelt.

vor einiger zeit im ACC-forum hab ich mir jeden kommentar verkniffen, als einer eine "neu bezogene" velour sitzgarnitur angeboten hat als "die tollste der welt!"

das ding war krumm, schief und faltig bezogen. sah aus wie der etwas zu große schlafanzug eines 5-jährigen.

den sattler hätt ich erschlagen!
aber der verkäufer fands riesig und war zutiefst überzeugt von seiner ware.

und: er hat jemand gefunden der ihm den scheiss auchnoch abgekauft hat!

so wirds hier wohl auch sein.

grüße
thomas
---
Antworten