Kalt-Startprobleme

Diskussionen rund um's Thema...
zartbitter

Re: Kalt-Startprobleme

Beitrag von zartbitter »

Salü Jürg

Noch eine kleine Anmerkung betreffend jährlicher Kilometer Fahrleistung bei einem Veteranen Eintrag. Bei solch einem "alten" Auto kann es sehr gut sein, dass ein Tacho ab und zu mal ausgewechselt werden muss. Die jährliche Fahrleistung ist somit bei einer Fahrzeugprüfung durch das Strassenverkehrsamt unmöglich nachzuprüfen.

Noch eine Frage habe ich zu deiner Vollkasko-Versicherung, wie du es geschafft hast zu dem Preis?!!
Ich bezahle rund 1200.- CHF inkl. Haftpflicht mit einem Bonus von 30% bei einem Wagen-Wert von 35'000.-

Gruss Daniel aus Bern

DS 23i
Pallas
Jg 74
schwarz
Leder braun
gekauft bei Häfliger / Kunz
2. Hand
xantia

Beitrag von xantia »

Salü Daniel

Na du hast aber tolle Ideen, danke ;-) .
Ich hatte die auch schon. Allerdings weil bei meiner Anzeigeneinheit das grüne Plastikplättchen vom Abblendlicht durchgeschmort ist. Der Vorbesitzer fuhr wohl immer mit Licht. Da es ganze Einheiten zu kaufen gibt, wer weiss eines Tages...
Durch die Servicebelege, wo der km-Stand vermerkt wird, wäre wohl eine echte Nachprüfung der km-Leistung möglich.

Ich bin bei Auto-TCS, habe Wechselschilder. Das erste versicherte Fahrzeug ist ein C5, ebenfalls mit Vollkasko. Auch ich bin bei 30%. Der Fahrzeugwert wurde vom Basler-Versicherungsexperten (die machen die Versicherung für den TCS) auf CHF 25'000.- bis 30'000.- geschätzt. Laut Vertrag würde im Schadenfall wieder eine Schätzung fällig.
Eigentlich beträgt die Summe für Vollkasko nur CHF 37.- !!! Ich hab die Teilkasko von CHF 91.- noch dazugerechnet.
Die zusätzliche Unfall-/Todesfallversicherung für CHF 79.- käme dann auch noch dazu.
Macht Total exakt CHF 207.- . Ich finde das lohnt sich.

Ich versuche am nächsten letzten Mai-Sonntag wieder nach Bleienbach/Langenthal zu fahren. Wäre schön dich und deine Göttin auch zu sehen.

Herzlicher Gruss

Jürg

DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
zartbitter

Beitrag von zartbitter »

Danke Jürg für die Aufklärung betr. Versicherung.
Kannst Du mir etwas mehr über den letzten Mai-Sonntag erzählen, sorry admin, bin etwas abgeschweift.

Herzlich Daniel
DS 23i
Pallas
Jg 74
schwarz
Leder braun
gekauft bei Häfliger / Kunz
2. Hand
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Hi Jürg,

habe eine Ewigkeit gesucht.......kein Foto vorhanden.
Und ( grade bei mir... ) auch keine DS da !!!!

Wenn Du am linken Kotflügel stehst und hinter der Batterie ein wenig nach rechts unten schaust kannst Du die Trennstelle der Welle recht einfach erkennen.
Grobe Überwurfmutter auf, meisst gelblich-grauer Welle.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
xantia

Beitrag von xantia »

Daniel, guck mal hier...

http://www.ac-vogel.ch/oldtimer.html

...ich finds total gut. Man kommt und geht wie es einem passt, ist einerseits Besucher und Aussteller zugleich mit seinem Fahrzeug. Alle Automarken sind zugelassen. Das machts interessant. Am letzten Sonntag stand da ein Facel Vega und eine BMW Isetta nebeinander. Zudem ists nicht weit von hier. Für Wurst und Bier ist auch gesorgt.

Torsten, vielen herzlichen Dank für deine Mühe!! Die Geschwindigkeit messe ich dann mit dem Navi, so plus/minus....
Wenn schon nicht mit der DS, dann wenigsten mit dem C5, bin ich oft in Deutschland. Ist ein super schönes Land mit super Menschen und einer super DS-Ersatzteile-Versorgung!

Grüsse an alle

Jürg
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Jürg,
Na, startet deine Göttin wieder wie sich's gehört?

Gruss
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
xantia

Beitrag von xantia »

Hoi Chris!

Tja am vorletzten Sonntag, für die Fahrt zum Treffen in Bleienbach startete sie tadellos. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Jetzt allerdings ruht sie unter dem in Fribourg an der OTM ( = Oldtimer-Teile-Messe) gekauften Baumwoll-Pijama und wird -gut Wetter vorausgesetzt- am nächsten Weekend wieder erst gestartet, oder auch nicht ;-) .

Dann erst kann ichs dir definitiv beantworten. Und sollte sie nur im Absauf-Modus starten wende ich mich, wie von dir angeboten, gerne an dich!

Danke für dein Mitgefühl.

Gruess

Jürg
Antworten