Manchmal hilft es, den Defekt zu lokalisieren und einfach nur sein Fahrzeug zu reparieren... Ich kenne auch Leute, die die Frau/Esoterikerin zur Besichtigung mitnehmen, damit sie das Auto auspendelt. Als Diagnose kam ein Wasserproblem im Kühlsystem eines Ami 8 raus:-)
Ich kann aus den "Erfahrungen" keinen sinnvollen Nutzen herleiten!
Sagt einer, der gerade gefühlte 25 Gramm Dreck aus einem LHS-Höhenkorrektor geholt hat, der trotzdem fehlerfrei funktionierte.
Gruß
oliverf
Additiv für Hydraulikflüssigkeit?
Re: Additiv für Hydraulikflüssigkeit?
Liebe Gemeinde,
vor Jahren hab ich das mal im Motoröl ausprobiert, weil meine ID hinten am Simmering, wo der Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle sitzt, leckte. Hat nichts geholfen, als ich dann einige Zeit später die Maschine ausgebaut hatte, war der Simmering (immer noch) steinhart. Seitdem lass ich die Finger von solchen Wundermitteln und repariere richtig, wenn was kaputt ist (wobei ich natürlich meine Reparaturarbeiten immer nach dem Mondkalender einrichte und unter meiner Werkstatt auch keine Wasseradern verlaufen)
Jrooss us Kölle
Schäng Pfui
vor Jahren hab ich das mal im Motoröl ausprobiert, weil meine ID hinten am Simmering, wo der Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle sitzt, leckte. Hat nichts geholfen, als ich dann einige Zeit später die Maschine ausgebaut hatte, war der Simmering (immer noch) steinhart. Seitdem lass ich die Finger von solchen Wundermitteln und repariere richtig, wenn was kaputt ist (wobei ich natürlich meine Reparaturarbeiten immer nach dem Mondkalender einrichte und unter meiner Werkstatt auch keine Wasseradern verlaufen)
Jrooss us Kölle
Schäng Pfui
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
...immer, wenns lustig wird, möchte ich mitmachen ! Leider kann ich zu diesem Thema nur soviel beitragen, dass ich immer was zum Abstreuen dabei habe.
Ölige Grüße
Uli
Ölige Grüße
Uli
Keine Sorge, Freunde des Schraubens und Reparierens. Irgendwann hilft sicher auch das Additiv nicht mehr und dann darf wieder Hand angelgt werden. Bin dann gerne auch bereit statt der 30 Euro fürs Pflegen, das Zehnfache für die Reparatur zu zahlen. Ausgerichtet am Mondkalendar und ohne Wasseradern versteht sich...
Bis dahin möchte ich aber erst noch mal ein bißchen unbeschwert und unbefleckt durch die Gegend schweben.
Bis dahin möchte ich aber erst noch mal ein bißchen unbeschwert und unbefleckt durch die Gegend schweben.
DS 21ie Pallas HA, Bj. 1969