DS 20 Pallas bei ebay

Diskussionen rund um's Thema...
Garvin

Re: DS 20 Pallas bei ebay

Beitrag von Garvin »

..nicht mal neue bilder gemacht (siehe datumeinblendung)... faulen säcke ..

Beitrag von dsfan »

Garvin, hast Recht, ältere Bilder sind halt wohl bessere Bilder...

Aber nochmals zu der Bewertung bei eBay:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... llFeedback

aber nun mal Gedanken abseits der "Bietassistenten" guentherblaue (5 Bewertungen en total) oder wie die alle heißen:

LdF hat insofern nicht zu unrecht bemerkt, dass ein Benziner in 60km keine 4ltr. Öl verbrennen kann. Insoweit finde ich das mit dem Motorschaden auf den ersten Blick ziemlich schwierig, wenn nicht sehr schwierig nachzuvollziehen und zu beurteilen. Wenn ein Diesel auf 100km einen ltr. braucht, ist er ja schon sowas von fertig für den Friedhof. Gut, der Diesel könnte was in den Luftfilterkasten pumpen (wie beim LT) oder auch verbrennen. Wie soll der Benziner das machen? Ablaßschraube wird wohl drin sein (wie hätte man sonst messen können, wäre ja von Anfang an leer gewesen, also unlogisch?) und Öldruckschalter ja, guter Gedanke, aber 4 Liter und keine Kontrollampe an? Mal angenommen - rein theoretisch - die ZKD wäre an einem ungünstigen Punkt durch, würde er - oder eher sie ;-) - dann 4 Liter Öl saufen so wie die ölsaufenden Aliens in dem LdF-Film (Louis und die Außerirdischen, sehr witzig)? Möglicherweise wäre der Motor dann an dem Öl erstickt. Es müsste hinten in den Auspuffrohren massiv Öl geben und vielleicht auch eine entsprechende Ablagerung am Heck. Das könnte ich mir vorstellen. Aber auf 60km absolut realitätsfern. Oder hier liegt ein ganz anderes Problem vor. Vielleicht war gar kein Öl drin, sondern nur der Meßstab benetzt und wurde nicht richtig abgelesen oder abgewischt. Wäre schön, wenn der Betroffene sich hier auch mal äußern würde. Er hat ja einen RA eingeschaltet und hier auch recherchiert.

Gruß

dsfan
SyMpa

Beitrag von SyMpa »

ACCM Alex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> sagen wir es mal so:
> Da ich mal in der Nähe von Waldkirch gewohnt habe
> (das liegt bei Freiburg im Breisgau) kenne ich
> dort jemanden bzw. eine Werkstatt, die sich unter
> anderem auch stark mit DS beschäftigt. Ich
> vermute, da gibt es einen Zusammenhang... Aber da
> das nur wilde Vermutungen sind, möchte ich mich
> nicht näher dazu äußern. Wen es interessiert, wird
> sicher über google o.ä. den Namen der Werkstatt
> und die Adresse herausfinden.
>
> Grüße
>
> Alex
-
Oldtimer Restaurator ?
-

ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

ja, ist ein Oldtimer-Restaurator.

Grüße,

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Hybried

Beitrag von Hybried »

Nur mal so wie will ein gewerblicher Anbieter einen Gewährleistungsausschluß mit einem Privaten Endkunden zu stande bringen.
Das ist völlig unmöglich schei...egal was im Kaufvetrag steht.
Hybried

Beitrag von Hybried »

Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Salü Beisammen,

jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Zeitgleich mit der IHbähauktion war das Fahrzeug auch bei Mobilede angeboten.
Standort Waldkirch, Telefonnummer von oder bei Leipzig.
Ende letzten Jahres hatte ich mich auch dafür interessiert. Standort bei Leipzig, Telnummer identisch mit dem kürzlichen Mobileangebot.
Der Kontakt mit dem (damaligen) Anbieter freundlich. Ich bekam auch prompt ein Exposee (Kurz-Gutachten und Foto-CD) zugeschickt.
Da war gleich klar, keine Pallas-DS sondern ne ID. Bremspedal war zu erkennen, auf nem Foto der Kofferraumklappe war noch das "DSuper"-Embleme (oder war es "DSpezial"?) zu sehen.
Der Gutachter hatte meines Erachtens nicht die grossen DS/ID- Kenntnisse.
Der (private?) Anbieter hatte damals mehrere DS/ID und ein SM bei Mobile angeboten.
Also, für die Neuneinhalbe wie jezt bei Ihbäh hätte ich sie damals bestimmt gekauft. Wohl wissend daß weitere Kosten auf mich zukommen können.
Aber dann ist mir ja die "Gelbe Gefahr" über den Weg geschwebt.........

Grüsse
Trax
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Weiß der Käufer den nun eigentlich wirklich Bescheid über das Hin und Her des Wagens bei ebay? Und darüber, dass es sich nicht um eine DS Pallas, sondern um eine umgestrickt ID handelt, die er da gekauft hat?

Wenn nicht, sollte er jetzt wirklich mal auf unseren thread hier hingewiesen werden.

Wie kann man ihm eine Nachricht zukommen lassen? Ich bin bei ebay nicht angemeldet und habe keine Ahnung wie das geht.

Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
giordano

Beitrag von giordano »

Hallo und danke für all eure guten Infos und Hinweise. Ich bin derjenige, der mit der DS voll in die Scheiße gepackt hat. Es hat sich ja inzwischen rumgesprochen, dass ich die Angelegenheit einem RA übergeben habe. Allerdings wäre es gut, wenn ihr mir noch einige Infos zu "simonevergesslich" und den Mitbietern "banane..." sowie "der blaue guenther" geben könntet. Hinsichtlich der DS habe ich inzwischen alle Infos beisammen: das Härteste ist, dass das Classic Data Gutachten über eine DS Pallas!!! mit Note 2 ausgestellt ist und der Sachverständige ebenfalls in seinem Gutachten eine Pallas beschreibt, die ein Fünfganggetriebe und Servolenkung haben soll. Beides stimmt nicht: es ist ein Vierganggetriebe ohne Servolenkung. Hier sind die Rechtsgrundlagen klar. Unklar ist wie gesagt nur das System "simonevergesslich, banane und guentherblau. Um hier endgültig einen Riegel vorzuschieben würden mir Eure Infos weiter helfen. Danke
Louis de Funes

Beitrag von Louis de Funes »

Hallo Unbekannter,
damals stellten verschiedene Leute folgendes fest:
read.php?1,33297,33337#msg-33337

Aber erzähl doch mal was sich zugetragen hat, warum nach 60km der Wagen stehen blieb und eas der Vk dazu sagt.

Gruß
bernd
Antworten