1965 kostete der Austin mit 150PS 16520.-DM, eine DS19 Cabrio mit 80PS wurde mit 20000.-DM angegeben.
pit
Madam wiedermal in einem Musikvideo
Re: Madam wiedermal in einem Musikvideo
hallo!
@pit, prima... da hab ich eine orientierung. das ist lustigerweise auch der heutige preisunterschied.
annahme AH3000-> 60k€ x1,3 -> DS-cabrio
anschaulich wie teuer diese autos waren gibt auch immer der vergleich "gegenwert in vw-käfer" beim DS-cabrio wohl derer 5 käfer
@sebastian, ach, das verständnis ist doch schon gut. ich werde nicht aus dem forum gescheucht und virtuell verprügelt
andersrum ists auch lustig: die meisten spitfire-fahrer finden die DS toll, trauen sich aber nicht dran
nee du meine DS läuft noch nicht....schön wärs!
nach einem jahr und ca. 800h ist nun das chassis fertig.
übermorgen ist "vernissage du chassis" mit glühwein!
wer kommen will ist herzlich eingeladen.
grüße
thomas
@pit, prima... da hab ich eine orientierung. das ist lustigerweise auch der heutige preisunterschied.
anschaulich wie teuer diese autos waren gibt auch immer der vergleich "gegenwert in vw-käfer" beim DS-cabrio wohl derer 5 käfer
@sebastian, ach, das verständnis ist doch schon gut. ich werde nicht aus dem forum gescheucht und virtuell verprügelt
andersrum ists auch lustig: die meisten spitfire-fahrer finden die DS toll, trauen sich aber nicht dran
nee du meine DS läuft noch nicht....schön wärs!
nach einem jahr und ca. 800h ist nun das chassis fertig.
übermorgen ist "vernissage du chassis" mit glühwein!
wer kommen will ist herzlich eingeladen.
grüße
thomas
---
Liebe Gemeinde,
wenn man was gegen das DS-Cabrio sagt, spielt sicher immer auch ein Quentchen Neid eine Rolle. Dennoch meine ich, dass die Deesse die schönste viertürige Limousine ist, die es gibt, aber als Cabrio hat sie starke Konkurrenz. Und wenn ich mir die Preise anschaue, dann gibt es für einen Bruchteil des DS-Cabrio-Preises wirklich tolle Autos (wobei mir als erstes der 404 und als zweites der Alfa Spider einfällt). Wenn ich aber tatsächlich 100k für ein Auto raustuen wollte (und könnte), dann wäre es ein Jaguar XK, dem bei den offenen Autos m.E. die Krone zusteht, die die DS bei den Limousinen trägt. Wobei Cabrios im Grunde sowieso überflüssig sind, weil, entweder man fährt Auto oder Mopped.
Grüsse
Robert
wenn man was gegen das DS-Cabrio sagt, spielt sicher immer auch ein Quentchen Neid eine Rolle. Dennoch meine ich, dass die Deesse die schönste viertürige Limousine ist, die es gibt, aber als Cabrio hat sie starke Konkurrenz. Und wenn ich mir die Preise anschaue, dann gibt es für einen Bruchteil des DS-Cabrio-Preises wirklich tolle Autos (wobei mir als erstes der 404 und als zweites der Alfa Spider einfällt). Wenn ich aber tatsächlich 100k für ein Auto raustuen wollte (und könnte), dann wäre es ein Jaguar XK, dem bei den offenen Autos m.E. die Krone zusteht, die die DS bei den Limousinen trägt. Wobei Cabrios im Grunde sowieso überflüssig sind, weil, entweder man fährt Auto oder Mopped.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Robert Kruse schrieb:
-------------------------------------------------------
>Wobei Cabrios im Grunde
> sowieso überflüssig sind, weil, entweder man fährt
> Auto oder Mopped.
moment herr dokter!
vorteil vom cabrio zum mopped:
-man hat keinen blöden helm auf, der das ganze "open-air" gefühl zunichte macht
-man kann nicht so schnell umfallen, da 4 räder
-man kann die rechte hand leger auf das knie der beifahrerin legen. (ich liebe den lenkradstock-overdriveschalter)
selbstverständlich haben "richtige" cabrios weder windschott noch nackenföhn. hier ziehts genauso wie auf dem moped
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
>Wobei Cabrios im Grunde
> sowieso überflüssig sind, weil, entweder man fährt
> Auto oder Mopped.
moment herr dokter!
vorteil vom cabrio zum mopped:
-man hat keinen blöden helm auf, der das ganze "open-air" gefühl zunichte macht
-man kann nicht so schnell umfallen, da 4 räder
-man kann die rechte hand leger auf das knie der beifahrerin legen. (ich liebe den lenkradstock-overdriveschalter)
selbstverständlich haben "richtige" cabrios weder windschott noch nackenföhn. hier ziehts genauso wie auf dem moped
grüße
thomas
---
tomsail schrieb:
> -man kann die rechte hand leger auf das knie der
> beifahrerin legen.
Hallo Thomas,
ne, also auf dem Motorrad spürst Du mehr von Deiner Sozia als wenn Du ihr im Auto die Hand aufs Knie legst - wobei das in meinem Fall zugegebenermassen irrelevant ist, weil meine Freundin ihre eigene Maschine fährt.
Grüsse
Robert
> -man kann die rechte hand leger auf das knie der
> beifahrerin legen.
Hallo Thomas,
ne, also auf dem Motorrad spürst Du mehr von Deiner Sozia als wenn Du ihr im Auto die Hand aufs Knie legst - wobei das in meinem Fall zugegebenermassen irrelevant ist, weil meine Freundin ihre eigene Maschine fährt.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
...was du alles durch zwei dicke motorradjacken alles spürst
respekt!
ich fahr auf dem mopped immer nur hinten mit. meine herzallerliebste fährt!
kleidungsmäßig ist mir der sommerrock im spitfire lieber....der kommt ab 80km/h dann auch hochgeflogen
grüße
thomas
ich fahr auf dem mopped immer nur hinten mit. meine herzallerliebste fährt!
kleidungsmäßig ist mir der sommerrock im spitfire lieber....der kommt ab 80km/h dann auch hochgeflogen
grüße
thomas
---