Ahh, gut, das klingt ja schon nicht mehr so dramatisch.
Danke...
2. + 4. steht im öl
-
Piberbach1
Re: 2. + 4. steht im öl
hallo!
passiert eigentlich etwas schlimmes, wenn ich das problem erst im frühjahr beseitige? oder sollte ich es rasch beheben da durch das stehen bis in den märz etwas passieren kann?
lg
peter
passiert eigentlich etwas schlimmes, wenn ich das problem erst im frühjahr beseitige? oder sollte ich es rasch beheben da durch das stehen bis in den märz etwas passieren kann?
lg
peter
DSpecial, 17.10.1971, 90 PS, DV 3 Motor!
Hy peter,
Tom hat doch oben schon geschrieben, dass das Öl Im Schacht nix anstellt, außer die Kerze einzuölen (obenrum). Das kann ich dir auch nur bestätigen. Hab das schon seit Jahren. Mich nervt nur, dass man das Zündkerzenbild nicht kontrollieren kann.
Gruss, manu!
Tom hat doch oben schon geschrieben, dass das Öl Im Schacht nix anstellt, außer die Kerze einzuölen (obenrum). Das kann ich dir auch nur bestätigen. Hab das schon seit Jahren. Mich nervt nur, dass man das Zündkerzenbild nicht kontrollieren kann.
Gruss, manu!
hallo,
ein satz schachtdichtungen (derer VIER stück) kostet bei sassen 3,25.-€!!!
ist dir deine DS das nicht wert? muss man da lange überlegen?
grüße
thomas
...ich muss nicht alles verstehen...
ein satz schachtdichtungen (derer VIER stück) kostet bei sassen 3,25.-€!!!
ist dir deine DS das nicht wert? muss man da lange überlegen?
grüße
thomas
...ich muss nicht alles verstehen...
---
tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> ein satz schachtdichtungen (derer VIER stück)
> kostet bei sassen 3,25.-€!!!
>
> ist dir deine DS das nicht wert? muss man da lange
> überlegen?
Moin Thomas,
in der Tat muss man da überlegen: Diese Schachtdichtungen sollen verhindern, dass sich das Öl außen an den Schächten entlang seinen Weg zum Ventildeckel hin sucht. Das beschriebene Problem deutet jedoch darauf hin, dass Öl in die Schächte hinein dringt.
-------------------------------------------------------
> ein satz schachtdichtungen (derer VIER stück)
> kostet bei sassen 3,25.-€!!!
>
> ist dir deine DS das nicht wert? muss man da lange
> überlegen?
Moin Thomas,
in der Tat muss man da überlegen: Diese Schachtdichtungen sollen verhindern, dass sich das Öl außen an den Schächten entlang seinen Weg zum Ventildeckel hin sucht. Das beschriebene Problem deutet jedoch darauf hin, dass Öl in die Schächte hinein dringt.
Beste Grüße, Uwe
so ises! Die oberen Dichtungen hab ich logischerweise gleich zu beginn gewechselt um danach festzustellen, dass es nullkommanix gebracht hat. Gewundert hat es mich allerdings nicht wirklich. Weil, oben auf dem Deckel, um den Schacht herum war "sie" trocken. Wenn, dann müsste das Öl ja diesen Weg nehmen.
Aber, was mach man nicht alles um die Dame Trocken zu legen
)
An die Schächte selber hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Wollte das wenn, an einem Schlachtmotor testen.
Aber, was mach man nicht alles um die Dame Trocken zu legen
An die Schächte selber hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Wollte das wenn, an einem Schlachtmotor testen.