Sommerloch bei DS-Fahrern?

Diskussionen rund um's Thema...
Garvin

Re: Sommerloch bei DS-Fahrern?

Beitrag von Garvin »

@dsfan:
nur auf das Posting hier bezogen hast Du recht, ist es zu übertrieben .. wenn man das jedoch sammelt, was ich im Laufe der Zeit auf den Treffen oder hier im Forum so gelesen und gesagt bekomme, da denkt man dann doch schonmal ein ganz grosses "AAAAAAAAAAAAARRRGGGGHHHHH" ....

Ich finds ja auch ganz toll, wenn wer als Hobby oder Berufung das Hegen und Pflegen der DS hat, da kann man dann auch prima gucken, wie es denn nun original zusammengehört, nur soller auch mal die anderen probieren und in ihrem finanziellen Rahmen lassen .. und nicht verlangen, dass nur unverbastelte DS durch Deutschland fahren ... aber das ist wie gesagt eine langweilige Diskussion, ähnlich der ob Apple oder Microsoft oder Mercedes und BMW besser ist ....

Dein Name sollte einfach Programm sein.. DSFAN ... und mehr nicht :-)
Bezüglich flachzuhaltender Bälle sollte allerdings an den Beitragsgründer gehen,
der hier arrogant rummosert, anstatt froh zu sein, dass sich auch nicht so versierte Leute um einiges härter durchschlagen mit manchen Problemen, um die Göttin am Leben zu erhalten .... also da finde ich Schweineherzen in Menschen transplantieren bedenklicher, aber probieren trotzdem manche Götter in Weiss ..

Beitrag von dsfan »

ja gut, so gesehen kann ich Dir sogar zustimmen, und mein Name ist natürlich Programm. Wäre halt schön, wenn sich die einzelnen "Fraktionen" nicht so angehen würden, die Bezeichnung "Sommerloch" fand ich ehrlich gesagt auch etwas anmaßend...
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Garvin,

ich kann Dir nur beipflichten. Reingefallen bist Du trotzdem, denn mein Eindruck ist, dass es diesen "Originalitätsverfechtern" in erster Linie darum geht, hier die Lufthoheit zu erobern und ihre Rabulistik zu ventilieren. Die provozieren doch so lange, bis einer kommt (in diesem Falle Du), sich aufregt und die Gegenposition formuliert und heissa! ab gehts. Alles schon dutzendmal gelesen und zum gähnen langweilig. Zu Deiner Frage: Nimm den Led Zep-Aufnäher, The Who erinnert zu sehr an Volvo. Noch besser: Nimm die rausgestreckte Stones-Zunge als einzigen sinnvollen Kommentar zu diesem thread.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Garvin

Beitrag von Garvin »

Von der Zungenlänge dürfte der Näher bestimmt über den Riss passen ;-)

So, bevor ich weitergähne, geh ich auch mal hier raus und werde vorher noch einen anderen Beitrag posten mit einem total tollen Tip (!!) :-)

Beitrag von aldirosso »

Nach den Reaktionen auf Hans-Uwes beitrag hier zu urteilen, scheint das Thema Originalität bzw. Unoriginalität ja doch nicht sooo langweilig zu sein.

Am Besten wäre es vielleicht eigene Unterforen für beide Fraktionen einzurichten. Da kann man dann unter sich sein. z.B.

Pimp my DS

DS - die Unantastbare

Schade eigentlich.

@Garvin

Ich traue mich bei von dir hier von Dir verbreiteten Bild des arroganten, untoleranten Spiessers, dem das Geld zu den Ohren rauskommt ja kaum noch mit meinem Auto vor die Tür ;-)

Gruss

Martin
Martin B. ID19 - 1968
Garvin

Beitrag von Garvin »

@aldirosso:
hey, das Bild wird hier ja nicht von MIR verbreitet :-)

und zum thema langweiligkeit .... immer noch besser als heute Pro7 .. das geht ja gar nicht ... und es gibt ja auch NOCH mehr Fraktionen ...zu PimpMyDS Leuten würd ich mich auch nicht zählen (Wer hat noch nicht das Bild gesehen mit der Hutze in der DS-Motorhaube und hat dabei fast gebrochen) .. aber wegen 2 Löchern mehr in der Hutablage sofort als Verschändler und Ignorant zu gelten ist halt schon ein wenig Spiessig von dem Meinungsvertreter ...

Beim Forenbeiträge lesen kommst Du mir so übertrieben gar nicht vor .. nur ordentlich :-)

Hat wer einen schönen Themenwechsel parat?

Beitrag von sebastianklaus »

Liebe Leute,
ist ja ganz amüsant, was Ihr hier so schreibt, aber nehmt doch die Sache nicht so ernst.
Es geht doch nur um unser aller Hobby: wir alle wollen unsere DS am Leben erhalten. Im uebrigen kann doch jeder mit seiner DS machen, was er will. Es gibt immer noch so viele und auch so viele gut gemachte / gut erhaltene DS, dass die guten DS sooo schnell nicht aussterben werden. Wenn wir ueber das Herumfrickeln an Bugatti Royales philosophieren wuerden, dann koennte ich den Aufstand verstehen.
Die Tatsache, dass wir hier in unserem (im allgemeinen wirklich guten) Forum vom super-spezialisierten und allwissenden DS-Originalitaetsfetischist (meine ich in keiner Weise wertend oder gar abwertend) bis zum Newcomer, der mit dem Wort "Masse" nichts anzufangen weiss, das volle Spektrum finden, spricht doch fuer dieses Forum. Im allgemeinen helfen die Erfahrenen den Newcomern, das ist gut so.
Akzeptiert bitte die anderen mit deren Anschauung und gut ist.

Bei mir hoert der Spass ganz woanders auf:
Wenn irgend welche lebensmueden Leute ihre Mitmenschen massiv gefaehrden, weil sie ohne jeden Sinn und Verstand ihre Querlenker abdrehen, um neue Lagerinnenringe drauf zu wuergen. Dareuber habe ich mich vor ein paar Wochen in irgend einem Threat aufgeregt und dazu stehe ich auch.
Viele Gruesse
Sebastian
dietmar

jetzt erst recht: Sommerloch bei DS-Fahrern!!

Beitrag von dietmar »

- - - - Vorsicht ! Beitrag kann Polemik enthalten - - - PANIK auch! - - - - Vorsicht ! Beitrag kann Polemik enthalten - - - jetzt erst recht: Sommerloch bei DS-Fahrern!!

Garvin schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wenn ich das schon lese - z.B. von Dietmar im

ja, gelle, wenn man schon mal zum lesen kommt. Harte Zeiten.
Naechste Woche moechte ich dann noch einen Eintrag zum Thema "denken" lesen, dann ist mein intellektuelles Anspruchsdenken befriedigt. Andererseits ist das nicht Deine Aufgabe...... OK, weiter:

> endlichgeschieden-Thread:
>
> "Da weiss doch das Werkstattbuch gut Bescheid.
> Frag' dort nach, es gibt so viele Antworten. "
>
> --> Macht doch das Forum zu, steht nicht ALLES
> in den Werkstattbüchern?

da haben wir wohl noch Raum fuer Verbesserung - es gibt etwas spezifisches, ja allerdings.
Hier nochmal fuer die Lernenden:
- erst Werkstatthandbuch lesen
- dann ERFAHRUNGSWERTE einholen
- dann an Schrott ueben
- nun erst an der DS herumbasteln.

Ganz einfach, das gross geschriebene Wort ist im Forum GROSSartig erfahrbar. Erfahrungswerte sind etwas sehr, sehr wertvolles, das die Theorie ergaenzt.
Sollte jemand zu faul oder zu stumpfsinnig ist, sich erstmal mit der Theorie vertraut zu machen, dann kann man das nicht unterstuetzen, oder?

Ohne Erfahrung anderer muss man sie selbst machen.
Dazu sind aber zu wenige DS uebrig, dass jeder seine Frikkelerfahrung daran selbst macht!

Alles ganz logisch. So ist Technik eben. Ist ja auch von richtigen Maennern erfunden, nicht von ... aber lassen wir das.

HUF, ich will manchmal eine Spassbremse bleiben, so erfahren und ausgebildet wie Du wuerde ich gerne!
Und dann machen wir Daniel Goeudeverts Traum wahr: Alle Motorhauben ZUSCHWEISSEN!

Das Thema Pimp my DS in seiner perversesten Form ist gerade im Clubrundschreiben des frz. DS-Clubs publiziert. Leider nicht als fake sondern in ECHT. Beitrag lautet auf "ID19 Hot Rod californien - 1ere partie".
Da liebe ich doch den hier verbreiteten Dilettantismus und das totale Unverstaendnis einem HUF gegenueber. Der ist nicht arrogant - der Unterschied zwischen Wissen und Besserwissen ist natuerlich nicht jedem erkennbar.

Die Erde ist eine Scheibe und Darwin war ein Haeretiker - odser so. Ganz schoen heiss hier im Sommerloch fuer DS-Fahrer!

/d ;-))
;-)
citrojoe Verified

Beitrag von citrojoe Verified »

Hallo Freunde,

eigentlich ist die Diskussion doch müssig, ich finde wenn die eingefleischten Bastler, die gerade die dritte DS komplettrestaurieren und sowohl die Zeit als auch das Geld und den Platz haben, dies zu tun, manchmal abgenervt über die Fragen der Newcomer sind, ist das durchaus verständlich.
Wenn ich aber von diesen abgenervten Freaks trotzdem auf meine Fragen als Newcomer noch vernünftige Antworten kriege, wie das bei der Reparatur meiner Lichtmaschine war und das auch klappt, dann kann ich nur sagen:

Danke Jungs, weiter so !

Zu meiner Schande muß ich dann noch gestehen, dass ich Handbücher furchtbar finde und mich lieber hier im Forum durchfrage, denn das Handbuch gibt einem nie irgendwelche praktischen Tipps :-)))

So, wie würde man in einer Talkshow sagen:

Das war doch ein gutes Schlußwort für dieses Thema, oder ???

Jochen
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Jochen,

> Zu meiner Schande muß ich dann noch gestehen, dass
> ich Handbücher furchtbar finde und mich lieber
> hier im Forum durchfrage, denn das Handbuch gibt
> einem nie irgendwelche praktischen Tipps :-)))

Die DS-"Handbuecher" sind eigentlich ein einziger, hunderte Seiten andauernder, bebilderter praktischer Tipp! (Von leider vereinzelt schlecht/mehrdeutig/falsch beschriebenen/uebersetzten(?) Passagen einmal abgesehen.)
Da kann ich Dietmars Litanei schon verstehen. Ist vielleicht auch nicht so die feine Art, sich diese (relativ) frei verfuegbaren Citroën-Infos hier servieren zu lassen...
Gruss,

Tom

Gruß

Tom
Antworten