Schlüssel nachmachen
-
Gerhard Klaus
Re: Schlüssel nachmachen
Das klingt vielleicht komisch - Ich bin in Frankfurt einfach mal zu Citroën (Mainzer Landstraße) gegangen, und die hatten die passenden Zündschlüssel (kein Klappschlüssel) für ein paar Euro sogar vorrätig! Sind von der Form her fast gleich wie der alte, nur mit anderer Prägung auf dem Griff. Tür-und Tankschlüssel gabs ebenfalls für kleines Geld beim Schlüsseldienst um die Ecke..
Das bei Citroën war ein echtes Schlüsselerlebnis!
Viele Grüße,
Das bei Citroën war ein echtes Schlüsselerlebnis!
Viele Grüße,
Gerhard
-
Ulrich Eikmeier
Wer kann Auskunft geben, wo man die Klapp- Zündschlossschlüssel- Rohlinge bekommen kann?
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
Servus Joachim,
für einen Nachschlüssel deiner „Göttin“ mit Simplex-Zündschloss und originalen Türschlüsseln wird’s mit den Standard-Schlüsseldiensten oft schwierig, da solche Oldtimer-Schlüssel-Rohlinge selten auf Lager sind. Ein paar Möglichkeiten für dich:
Oldtimer-Spezialisten: Manche Schlüsseldienste haben sich auf Oldtimer-Schlüssel spezialisiert und könnten solche seltenen Rohlinge haben. Ein Blick ins Internet nach Schlüsseldiensten für Oldtimer lohnt sich.
Citroën-Foren: In Citroën- oder Oldtimer-Foren gibt es oft Empfehlungen und Kontakte zu erfahrenen Schlüsseldiensten oder Sammlern, die solche Schlüssel anfertigen können.
Citroën-Händler oder -Clubs: Die Citroën DS Clubs haben oft eine Sammlung von Rohlingen oder Kontakte zu Anbietern, die solche Schlüssel nachmachen.
Hoffe, das hilft dir weiter – und viel Glück mit deiner Göttin!
für einen Nachschlüssel deiner „Göttin“ mit Simplex-Zündschloss und originalen Türschlüsseln wird’s mit den Standard-Schlüsseldiensten oft schwierig, da solche Oldtimer-Schlüssel-Rohlinge selten auf Lager sind. Ein paar Möglichkeiten für dich:
Oldtimer-Spezialisten: Manche Schlüsseldienste haben sich auf Oldtimer-Schlüssel spezialisiert und könnten solche seltenen Rohlinge haben. Ein Blick ins Internet nach Schlüsseldiensten für Oldtimer lohnt sich.
Citroën-Foren: In Citroën- oder Oldtimer-Foren gibt es oft Empfehlungen und Kontakte zu erfahrenen Schlüsseldiensten oder Sammlern, die solche Schlüssel anfertigen können.
Citroën-Händler oder -Clubs: Die Citroën DS Clubs haben oft eine Sammlung von Rohlingen oder Kontakte zu Anbietern, die solche Schlüssel nachmachen.
Hoffe, das hilft dir weiter – und viel Glück mit deiner Göttin!
Hi,
kann es sein daß sich hier jemand angemeldet hat um Werbung plazieren zu können?
Gruß Michael
kann es sein daß sich hier jemand angemeldet hat um Werbung plazieren zu können?
Gruß Michael
-
Christian T
Hört sich nach KI an.
Immerhin hat er sich nicht die Mühe gemacht, seine Spuren zu verwischen. Die Adresse, mit der er im Forum angemeldet ist, ist die im Impressum des beworbenen Schlüsselsdienstes.
Unerwünschte Werbung per email oder Fax an meine Geschäftsadresse leite ich regelmässig an eine befreundete RAin weiter, die schickt eine strafbewehrte Unterlassungserkärung und kassiert vom Störer Honorar. Wäre dieses Vorgehen nicht auch von Seiten des Clubs gangbar?
Viele Grüsse,
Robert
Unerwünschte Werbung per email oder Fax an meine Geschäftsadresse leite ich regelmässig an eine befreundete RAin weiter, die schickt eine strafbewehrte Unterlassungserkärung und kassiert vom Störer Honorar. Wäre dieses Vorgehen nicht auch von Seiten des Clubs gangbar?
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Nein. Anwaltvergeltungstum finde ich hier nicht angebracht. Jemanden mit Anwaltsgebühren zu schädigen geht für mich in dieselbe Richtung wie Abmahnwesen.
Gruß Michael
Gruß Michael
MichaIN hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 11:41 Nein. Anwaltvergeltungstum finde ich hier nicht angebracht. Jemanden mit Anwaltsgebühren zu schädigen geht für mich in dieselbe Richtung wie Abmahnwesen.
Gruß Michael
Vitus Rennräder und Citroën Autos
@MichalN:
„Nein. Anwaltsgebühren …“

Gr. Norbert
„Nein. Anwaltsgebühren …“
Gr. Norbert
Das IST Abmahnwesen, aber wenn Werbetreibende sich nicht an die Spielregeln halten, sollen sie imho einen drüberkriegen. Im Gegensatz zu Leuten, die aktiv nach Verstössen suchen, reagiere ich ja nur auf mails und Faxe, die bei mir unerwünscht ankommen. Die ganzen Maskendealer, die mich in der Pandemie zugespammt haben, sollen ruhig auf die Fresse kriegen, und genauso finde ich es eine Unverschämtheit, wenn sich hier ein Schlüsseldienst, also ein Gewerbe, dessen Seriosität sowieso eher zweifelhaft ist, in unser Forum einschleicht. Es wäre natürlich was völlig anderes, wenn hier jemand kommen würde und sagt, hey Leute, bei mir gibt es noch originale Klappschlüssel.
Viele Grüsse,
Robert
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS