Tacheinheit ausbauen und Vorstellung
Re: Tacheinheit ausbauen und Vorstellung
Bist Du in Zürich/Umgebung zuhause? Wenn ja, könnte ich mal meine Finger in Dein Auto stecken. Falls Interesse: SMS an null/sieben/neun/4033371.
Gruss Mike
PS Das mit Cibie/SEV Marchal wird schwierig wenn Du das Auto importiert hast und eine 1.Zulassung beantragst. Dann wird alles genauer angeguckt.
Gruss Mike
PS Das mit Cibie/SEV Marchal wird schwierig wenn Du das Auto importiert hast und eine 1.Zulassung beantragst. Dann wird alles genauer angeguckt.
Mike (CH)
- Claude-Michel
Hallo,
@ Matthias: weißt du zufällig wo sich der Geber für den elektronischen Drehzahlmesser befindet?
Gruß
Claude-Michel
@ Matthias: weißt du zufällig wo sich der Geber für den elektronischen Drehzahlmesser befindet?
Gruß
Claude-Michel
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
Sollte der Impuls nicht von der Lima kommen?
Falls deiner nicht geht erst Masse auf der Rückseite ( Instrumententräger)kontrollieren.
Falls deiner nicht geht erst Masse auf der Rückseite ( Instrumententräger)kontrollieren.
Hallo Claude,
der Drehzahlmesser bekommt seinen Impuls von der Zündspule und zwar von dem Anschluss, der zum Zündkontakt geht.
Grüße
Josef W.
der Drehzahlmesser bekommt seinen Impuls von der Zündspule und zwar von dem Anschluss, der zum Zündkontakt geht.
Grüße
Josef W.
- Claude-Michel
Bin ich dooof, wenn ich's nicht schon gewußt hätte. So ist es halt: Frage stellen und danach Gehirn befragen.
@ Frank S: nein, Lima ist zu ungenau weil man das Übersetzungsverhältnis nicht kennt (Riemenantrieb).
Nur der Tüvi verwendet die Wellichkeit der Spannung die von der Lima erzeugt wird. Da die Abgasmessung eh nur dazu dient Geld zu kassieren, braucht die Messung auch nicht genau zu sein.
@ Frank S: nein, Lima ist zu ungenau weil man das Übersetzungsverhältnis nicht kennt (Riemenantrieb).
Nur der Tüvi verwendet die Wellichkeit der Spannung die von der Lima erzeugt wird. Da die Abgasmessung eh nur dazu dient Geld zu kassieren, braucht die Messung auch nicht genau zu sein.
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
@Mike
Danke für dein Angebot, werde allenfalls darauf zurück kommen, bin in Winterthur zuhause.
Danke für dein Angebot, werde allenfalls darauf zurück kommen, bin in Winterthur zuhause.
MADmotors GmbH
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
- Thomas Held Verified
Hallo Mike,
okay, einen Borg Warner hatte ich bei meiner Aussage nicht auf der Rechnung...die ID19 von Martin hat aber sicher kein Automatikgetriebe
Gruss,
Tom
okay, einen Borg Warner hatte ich bei meiner Aussage nicht auf der Rechnung...die ID19 von Martin hat aber sicher kein Automatikgetriebe
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Nein, dafür Servolenkung und mitlenkende Scheinwerfer, also alles was für mich unbedingt an ein D Modell gehört.
MADmotors GmbH
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
Claude-Michel schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Frank S: nein, Lima ist zu ungenau weil man das
> Übersetzungsverhältnis nicht kennt
> (Riemenantrieb).
Oh doch,
das Übersetzungsverhältnis beträgt genau 1 : 1,75.
Beste Grüße, Uwe
-------------------------------------------------------
> @ Frank S: nein, Lima ist zu ungenau weil man das
> Übersetzungsverhältnis nicht kennt
> (Riemenantrieb).
Oh doch,
das Übersetzungsverhältnis beträgt genau 1 : 1,75.
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe
- Thomas Held Verified
Hallo Uwe,
es gibt DS-Lichtmaschinen in zwei verschiedenen Übersetzungverhältnissen, siehe unter Kontrolle der elektrischen Anlage (oder so ähnlich) in den Reparaturbänden...
Gruss,
Tom
es gibt DS-Lichtmaschinen in zwei verschiedenen Übersetzungverhältnissen, siehe unter Kontrolle der elektrischen Anlage (oder so ähnlich) in den Reparaturbänden...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom