Hallo
Es gibt auch Schwimmer aus Kunststoff. Solch einen Tankgeber mit Kunststoffschwimmer habe ich vor kurzer Zeit aus einer DS 21 ie Bj. ´71 ausgebaut.
Bernhard Körner
Tankinhalt
Re: Tankinhalt
Bernhard,
> Es gibt auch Schwimmer aus Kunststoff. Solch einen
> Tankgeber mit Kunststoffschwimmer habe ich vor
> kurzer Zeit aus einer DS 21 ie Bj. ´71 ausgebaut.
Interessant, mein 72'er Vergaser hatte Kork (Sommelier, man reiche mir eine neue DS die hier hat Kork!
- vielleicht eine Einspritzer-Spezialität oder verschiedene Geber-Hersteller (Zulieferer) ?
Es gibt in jedem älteren pOpel etc. Plastik-Schwimmer die man nehmen könnte, aber den alten mit Harz zu tränken dürfte seine Schwimmeigenschaften nicht verbessern, dann lieber gleich 'nen guten Rotwein aufmachen (mit Luftdruckkorkenzieher versteht sich) und den Kork aufstecken und versiegeln bzw tränken (die Originalen wurden auch versiegelt der "Lack" war bei mir aber rissig).
> Es gibt auch Schwimmer aus Kunststoff. Solch einen
> Tankgeber mit Kunststoffschwimmer habe ich vor
> kurzer Zeit aus einer DS 21 ie Bj. ´71 ausgebaut.
Interessant, mein 72'er Vergaser hatte Kork (Sommelier, man reiche mir eine neue DS die hier hat Kork!
Es gibt in jedem älteren pOpel etc. Plastik-Schwimmer die man nehmen könnte, aber den alten mit Harz zu tränken dürfte seine Schwimmeigenschaften nicht verbessern, dann lieber gleich 'nen guten Rotwein aufmachen (mit Luftdruckkorkenzieher versteht sich) und den Kork aufstecken und versiegeln bzw tränken (die Originalen wurden auch versiegelt der "Lack" war bei mir aber rissig).
Gruß
patric
patric
Hallo,
die letzten 1 oder 2 Jahre gab es einen geänderten Tankgeber mit Kunstoffschwimmer, er ist mit den älteren Teilen austauschbar. In die besagte DS21ie ist wohl mal so ein neueres Ersatzteil eingebaut worden.
die letzten 1 oder 2 Jahre gab es einen geänderten Tankgeber mit Kunstoffschwimmer, er ist mit den älteren Teilen austauschbar. In die besagte DS21ie ist wohl mal so ein neueres Ersatzteil eingebaut worden.
Gruß Jürgen
... ausserdem habe ich mir noch die Frage gestellt, wie ich den Zeigerausschlag der Tankanzeige daempfen kann - dass muesste doch einen geeigenten Kondensator funktionieren, oder?
Gruss
Sebastian
Gruss
Sebastian