Ruckeln ab ca. 130 km/h

Diskussionen rund um's Thema...
Lars

Re: Ruckeln ab ca. 130 km/h

Beitrag von Lars »

Hallo und guten Morgen,

erst einmal ein wirklich dickes Dankeschön für Eure zahlreichen Tips.

Gestern abend (natürlich auf der BAB) gab es nun das volle Programm. Kein Ruckeln mehr ab 130 km/h, nein auch schon bei 60-80-90 usw. Unmöglich zu fahren! Dann eine Stunde später, läuft sie die ersten 20 KM ziemlich einwandfrei.

Dazu kommt ein nicht ganz unwensentlicher Verbrauch von exakt 20 L./ 100 km.

Werde wohl heute nen Werkstatttermin vereinbaren :-(

Ist in Kiel leider nicht so rosig mit den Fachleuten. Naaa, glücklicherweise hab ich ja noch meinen Simca... (volle Deckung)

Viele Grüße aus Kiel

Lars
Dieter Groß

Re: Ruckeln ab ca. 130 km/h

Beitrag von Dieter Groß »

Hallo Lars,
herzlichen Glückwunsch, die BAB Tour habe ich auch schon hinter mir. Ich mußte dann immer auf dem Seitenstreifen 10 min warten, dann konnte ich wieder 2-5 KM fahren... hängt von der Länge der Pause ab.
Meine Citroën Werkstatt hat mir den Vergaser getauscht und die Probleme waren erledigt. Ich glaube es war ein Haarriß. Naja, da es Dreck aus dem Tank gewesen sein könnte, haben sie mir in die Benzinleitung noch einen Benzinfilter eingebaut - gute Idee.

Vielleicht noch ein Hinweis - zuvor habe ich ein paar Hundert Euro bei einer Werkstatt gelassen die mir vom Tank bis einschließlich Vergaser alles "gecheckt" und gereinigt hat - funktionierte dann 2 Wochen lang.

Gruss
Dieter
Antworten