Hallo,
nachdem ich jetzt mein Weihnachtsgeschenk durchgelesen habe, möchte ich (ohne Kenntnis des ersten Buches) mal eine Sachen dazu gemerken. Ich finde es schade in einer Neuauflage entweder mehrere Fotos des gleichen Fotos des selben Fotos oder womöglich das gleiche Foto wieder zu finden. Es gibt doch wohl genug schöne Bilder unserer Göttin, daß es eine größere Auswahl geben muß. Ansonsten hat es meine Erwartungen erfüllt.
ciao
Eric
BRANDNEU: Das neue grosse Citroen-DS-Buch
Re: BRANDNEU: Das neue grosse Citroen-DS-Buch
Hallo,
ich habe das Buch auch gekauft (Dez 2005), musste aber feststellen, das die Druckqualitaet ueberhaupt nicht dem Standard von Heel enspricht. Die Bilder sind rauh und stumpf (z.B S 121 ff)
Ich habe eine Mail an Heel geschrieben und heute mal angerufen.
Der Angestellte von Heel war nett und freundlich und sagte, dass diese Qualitaet nicht so gewuenscht ist und dass bei anderen Buechern im Lager auch die schlechte Qualitaet zu erkennen ist.
Das Buch ist jetzt bei technischen Lektoriat. Ich hoffe, dass ich bald eine Reaktion von Heel bekomme und dass mein Buch aus einer kleinen schlechten Serie kommt.
Haben Eure Buecher eine bessere Qualiaet?
Gruesse
Holger
ich habe das Buch auch gekauft (Dez 2005), musste aber feststellen, das die Druckqualitaet ueberhaupt nicht dem Standard von Heel enspricht. Die Bilder sind rauh und stumpf (z.B S 121 ff)
Ich habe eine Mail an Heel geschrieben und heute mal angerufen.
Der Angestellte von Heel war nett und freundlich und sagte, dass diese Qualitaet nicht so gewuenscht ist und dass bei anderen Buechern im Lager auch die schlechte Qualitaet zu erkennen ist.
Das Buch ist jetzt bei technischen Lektoriat. Ich hoffe, dass ich bald eine Reaktion von Heel bekomme und dass mein Buch aus einer kleinen schlechten Serie kommt.
Haben Eure Buecher eine bessere Qualiaet?
Gruesse
Holger
-
Clive sagt:
Hi,
die Bilder in meinem Exemplar erinnern auch stark an 120er Schleifpapier.
Da wurde wohl am Finish etwas gespart.
Die optische Qualität ist aber sonst O.K.
Clive.
die Bilder in meinem Exemplar erinnern auch stark an 120er Schleifpapier.
Da wurde wohl am Finish etwas gespart.
Die optische Qualität ist aber sonst O.K.
Clive.
- Stephan J.
Bei meinem privatem Exemplar und dem einen offenen, das wir hier im Laden haben (die verschweißten habe ich nicht geöffnet, um nachzusehen), ist der Druck und auch das Papier auf diesen Seiten in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Ich denke aber, dass die verwendeten Originalfotos etwas grobkörnig waren. Das fällt dann bei so einer extremen Vergrößerung wie der auf Seite 122/123 natürlich besonders auf.
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Hallo,
was für ein Wunder der modernen Drucktechnik,
die ersten gedruckten Fotos, bei denen man das grobe Korn nicht nur sehen sondern auch fühlen kann
(bei meinem Buch auch)
was für ein Wunder der modernen Drucktechnik,
die ersten gedruckten Fotos, bei denen man das grobe Korn nicht nur sehen sondern auch fühlen kann
(bei meinem Buch auch)
Gruß Jürgen
- Stephan J.
Tja, da ist der Verlag vermutlich genauso wie das Auto, um dass es geht, seiner Zeit weit voraus.
Meine Exemplare weisen zugegebenermaßen auch eine geringe Rauhigkeit auf den abgedruckten Fotos auf, die liegt meiner Meinung nach aber absolut im tolerablen Rahmen - nicht wie 120er, sondern eher wie 800er Schleifpapier. Das ist auch ein interessanter und innovativer Zusatznutzen des Buches. Aber man kann ja mal abwarten, was der Heel Verlag letztendlich dazu sagt...
Meine Exemplare weisen zugegebenermaßen auch eine geringe Rauhigkeit auf den abgedruckten Fotos auf, die liegt meiner Meinung nach aber absolut im tolerablen Rahmen - nicht wie 120er, sondern eher wie 800er Schleifpapier. Das ist auch ein interessanter und innovativer Zusatznutzen des Buches. Aber man kann ja mal abwarten, was der Heel Verlag letztendlich dazu sagt...
Stephan J.
-
thomandres
Hallo!
Ich hatte auch mal an den Verlag geschrieben.
Hier die Antworten bezüglich der techn. Qaulität:
"Sie sind leider nicht der erste, der sich über die mangelhafte Qualität beschwert. Sie meinen wahrscheinlich die überwiegend schlechte Bildqualität, die von der rauhen Oberfläche der Fotos herrührt. Ich bitte Sie, diesen Fehler zu entschuldigen. Wie soetwas passieren konnte, ist mir persönlich auch unklar und ich kann es sehr gut verstehen, dass Sie so etwas ärgert. Was die inhaltlichen Mängel betrifft, so habe ich Ihre E-Mail bereits an unser Lektorat weitergeleitet. .......... "
und:
"leider scheint es keine besseren Exemplare zu geben. Selbst die Bücher in unserem Archiv weisen diese Mängel auf"
Gruß! Thomas
Ich hatte auch mal an den Verlag geschrieben.
Hier die Antworten bezüglich der techn. Qaulität:
"Sie sind leider nicht der erste, der sich über die mangelhafte Qualität beschwert. Sie meinen wahrscheinlich die überwiegend schlechte Bildqualität, die von der rauhen Oberfläche der Fotos herrührt. Ich bitte Sie, diesen Fehler zu entschuldigen. Wie soetwas passieren konnte, ist mir persönlich auch unklar und ich kann es sehr gut verstehen, dass Sie so etwas ärgert. Was die inhaltlichen Mängel betrifft, so habe ich Ihre E-Mail bereits an unser Lektorat weitergeleitet. .......... "
und:
"leider scheint es keine besseren Exemplare zu geben. Selbst die Bücher in unserem Archiv weisen diese Mängel auf"
Gruß! Thomas
-
Frank Jesse
Hallo DS-Freunde,
stimmt, das war mir ja noch nicht aufgefallen...., ich hab wohl die Seiten immer nur unten umgeblättert und bin mit den Fingern nicht über die Fotos gewandert..... *g*.... was es alles gibt...., dabei ist das Foto Seite 147 von meiner DS in der Vorlage absolut glatt gewesen.
Grüße, bis bald, wahrscheinlich auf der Mitgliederversammlung
Frank
stimmt, das war mir ja noch nicht aufgefallen...., ich hab wohl die Seiten immer nur unten umgeblättert und bin mit den Fingern nicht über die Fotos gewandert..... *g*.... was es alles gibt...., dabei ist das Foto Seite 147 von meiner DS in der Vorlage absolut glatt gewesen.
Grüße, bis bald, wahrscheinlich auf der Mitgliederversammlung
Frank