Moin, Moin
hat leider etwas länger gedauert, stecke in Prüfungsvorbereitungen.
Das Winkeln eines Ankers ( Preis bestimmt durch die Anzahl der Lamellen) würde bei
Fa. Elektronic-Data Kleiber GmbH ca. 130.- ( www.oldtimerelektrik.de ) und
Fa. Laubersheimer Elektrotechnik ca. 100-150.- ( Anker konnte am Telefon nicht richtig zugeordnet werden ) - kosten.
Beide räumen Rabatte ein, wenn man z.B. 10 Anker anliefert. Beide konnten die Höhe aber nicht beziffern ( der Preis für einen ist ja auch ein ca. - Preis ).
Firma Schulschenk in Braunschweig macht dieses nicht, ich sollte es aber mal bei der Fa. Peters (!), Celler Str. in Braunschweig, versuchen:-)).
Dieses "prüft" gerade Sascha May für mich, da er auf dem Weg zu seiner Werkstatt da vorbei kommt und dieses netterweise übernahm.
Werd' mich melden, wenn es neue Informationen gibt.
Gruß Jochen
P.S. Til, ist der Preis in Heidelberg ( 90.- Euro ) aktuell ?
Anker Gleichstromgeneratoren
Re: Anker Gleichstromgeneratoren
Hallo Jochen,
das sind ja tolle Informationen aus meiner Heimat
Meine Flex-Reparatur von Schulschenk ist wohl schon zu lange her, möglicherweise haben die den Anker an eine andere Firma weitergegeben.
Mit dem Peters in der Celler Straße bin ich nicht verwand, im Braunschweiger Telefonbuch stehen gut 100 Peters, ich bin aber nur mit zwei davon verwand.
das sind ja tolle Informationen aus meiner Heimat
Meine Flex-Reparatur von Schulschenk ist wohl schon zu lange her, möglicherweise haben die den Anker an eine andere Firma weitergegeben.
Mit dem Peters in der Celler Straße bin ich nicht verwand, im Braunschweiger Telefonbuch stehen gut 100 Peters, ich bin aber nur mit zwei davon verwand.
Gruß Jürgen
-
til
Hallo Jochen,
war auf jeden Fall vor der Euro Umstellung, daher wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell
)
Ich habe gerade über ebay eine Lima bekommen und Glück gehabt: der Anker ist laut Bosch-Dienst OK. Noch etwas grüne Farbe und ein neues Kugellager (€ 5) und das Ding kann ins Ersatzteilregal
)
Falls gewünscht, kann ich die Adresse der Firma ausfindig machen !
Til
war auf jeden Fall vor der Euro Umstellung, daher wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell
Ich habe gerade über ebay eine Lima bekommen und Glück gehabt: der Anker ist laut Bosch-Dienst OK. Noch etwas grüne Farbe und ein neues Kugellager (€ 5) und das Ding kann ins Ersatzteilregal
Falls gewünscht, kann ich die Adresse der Firma ausfindig machen !
Til
-
jochen
Hallo Til,
hast Du die vor ca. 1-2 Wochen ersteigert ( "...DS-Teile Anfang 90er Jahre...etc ) ? Dann könnte es sein, das wir gegeneinander geboten haben -Merde! Aber sie ist wenigstens in gute Hände geraten
Gruß Jochen
hast Du die vor ca. 1-2 Wochen ersteigert ( "...DS-Teile Anfang 90er Jahre...etc ) ? Dann könnte es sein, das wir gegeneinander geboten haben -Merde! Aber sie ist wenigstens in gute Hände geraten
Gruß Jochen
-
Til
Hallo Jochen,
schon möglich (zut alors). Zum Trost: das war mein erster ebay Erfolg
)
Til
schon möglich (zut alors). Zum Trost: das war mein erster ebay Erfolg
Til
-
jochen
Hi Til,
von M. Sporleder wurde die, glaube ich, verkauft. Wäre auch mein erstes ersteigertes Bauteil gewesen. Ironie des Schicksals...
Gruß Jochen
von M. Sporleder wurde die, glaube ich, verkauft. Wäre auch mein erstes ersteigertes Bauteil gewesen. Ironie des Schicksals...
Gruß Jochen