Kabelbaum Citroën ds 21

Diskussionen rund um's Thema...
KW

Re: Kabelbaum Citroën ds 21

Beitrag von KW »

21.08.2026, Hallo Zitronenfalter, bei denen, die Hilfe anboten, habe ich mich selbstverständlich bedankt. Zur Klärung: Es ging nicht um mein Auto! Es ist der Wagen eines Freundes, der mir bei Problemen der Mechanik meines Autos schon sehr wertvoll geholfen hat. Wirklich hat ein benachbarter Elektroingenieur geholfen, so dass der Einbau des Kabelbaums jetzt abgeschlossen ist.
Viele Grüße
K
Jan
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Jan »

Ich war hier auch involviert und habe mit Gerd telefoniert, allerdings war da schon wieder alles in Ordnung.
Wieso es einen Elektroingenieur für den Einbau des Kabelbaums bei einem D-Modell braucht, erschließt mir zwar nicht, aber zumindest schön wenn jetzt wieder ein Auto läuft, das vorher Probleme hatte!
(Auch wenn es sonst hier im Forum keinen geholfen hat.)
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf zweite Front u. erstes ID-Armaturenbrett)
KW

Beitrag von KW »

22.08. 2026
Hallo Jan, als ich um Unterstützung im Forum bat, waren wir mit dem Einbau beschäftigt. Es dauerte aber zu lange, bis Du und ein netter Kollege sich meldeten. Da waren nur noch wenige Probleme zu lösen. Dazwischen wurden noch Manschetten getauscht. Jetzt läuft das Auto, funktioniert, ist trocken. Also nochmal herzlichen Dank für die Mühe und viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen.
Viele Grüße
KW
Dateianhänge
Citroen DS 23 20062013 C.JPG
Antworten