Suche Zusatzscheinwerfer für 1. / 2. Front

Jan

Re: Suche Zusatzscheinwerfer für 1. / 2. Front

Beitrag von Jan »

Moin Gemeinde!
Es ist leider etwas schade!
Ich habe jetzt mehrere Anbieter in Frankreich über leboncoin kontaktiert und das Hauptproblem ist immer, dass man über diese Website nicht "Deutschland" beim Kauf als Empfängsort eingeben kann und die Anbieter (vielleicht aus Sturheit, ich weiß es nicht) nicht flexibel sind und die Teile trotzdem irgendwie nach Deutschland schicken möchten (vielleicht haben sie auch Angst, dass sie kein Geld bekommen, oder schlechte Erfahrungen gemacht, wer weiß).
Jedenfalls denke ich, dass sie an eine Adresse in Frankreich schicken würden.

Hat denn jemand schon ähnliche Erfahrungen mit leboncoin gemacht, oder vielleicht einen Bekannten im Land, der als Mittelsmann dienen könnte?

(Es macht für mich keinen Sinn nach Bordeaux oder Paris zu fahren, um Teile, die hier für sehr viel Geld gehandelt werden (so man sie denn überhaupt bekommt) günstiger zu ergattern.
Bei einem kompetenten Auto wäre das was anderes.)
Grüße
Jan
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf 2. Front u. 1. ID-Armaturenbrett)
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Jan,
vielleicht solltest Du Dir etwas Zeit gönnen. Diese Scheinwerfer tauchen immer wieder auf Messen auf. Zum Beispiel auf dem Salon Champenois du Véhicule de Collection in Reims oder den Markt in Lipsheim. Zudem gibt es ja noch die Citro Classica in Enschede. Die Messe in Reims findet im März statt und die Citro Classica im Mai. Leboncoin ist tatsächlich schwierig. Manchmal gelingt mir ein Kauf, aber selten bei Autoteilen. Keine Ahnung woran das liegt.
Gruß Michael
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Hallo Jan,

die beiden Gehäuse hier kosten 75,- EUR plus 18,- EUR Versand nach D . Die Gehäuse neu lackieren und ich verkaufe Dir zwei Einsätze mit Fernscheinwerfern komplett (neuwertig) für 300,- EUR. Fotos stelle ich morgen mal hier ein. Was hältst Du davon?

Viele Grüße
Ralf

https://www.ebay.fr/itm/167765806490?_s ... R4Dm0P3QZg
s-l141.jpg
s-l141.jpg (4.14 KiB) 459 mal betrachtet
s-l140.jpg
s-l140.jpg (3.74 KiB) 459 mal betrachtet
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
rsa404

Beitrag von rsa404 »

So, da habe ich doch heute in meinem Fundus tatsächlich ein Gehäuse in Top Zustand und 3 Stück Nebelscheinwerfer komplett in NOS gefunden.

Viele Grüße
Ralf
IMG_0868w.jpg
IMG_0867w.jpg
IMG_0866w.jpg
Ich würde zwei Nebelscheinwerfer komplett für 300,- EUR zuzüglich Versand abgeben.
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Jan

Beitrag von Jan »

Moin Gemeinde!

Dank hilfsbereiten Menschen in Grenznähe, ist es tatsächlich gelungen über leboncoin zu kaufen! Und zwar über den kleinen Umweg einer Abholstation in F., wiederum in Grenznähe. Denn bei dieser Plattform hat man nicht die Möglichkeit, eine ausländische Adresse anzugeben, was für uns nachteilig ist.
Viele Anbieter sind auch nicht so cooperaktiv und versenden entweder gar nicht, oder haben vielleicht Angst ihr Geld nicht zu bekommen. Was weiß ich!

Jedenfalls habe ich nur wunderbare, schöne Zusatzfernscheinwerfer von S.E.V. Marchal erhalten, die jedoch etwas Aufarbeitung der Reflektoren benötigen. Aber das kriege ich auch noch hin...

Bis es soweit ist, dass sie auch montiert werden können, kommen sie zunächst zu den Weihnachtsgeschenken (bei mir Midwinterfeier, da kein Glauben), und im nächsten Jahr in das Devotionalien-Regal!

Danke an meine Unterstützer und an alle, die hier helfen, um schöne Dinge noch schöner werden zu lassen, oder irgendwie dazu beitragen, dass andere zu ihren Wünschen kommen und lange sich an diesen schönen Dingen erfreuen können!!!

Viele Grüße
Jan
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf 2. Front u. 1. ID-Armaturenbrett)
Antworten