Wer Spaxe in Türpappen dreht, der ist vielleicht "Experte", aber sicher kein Experte...maldini hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 09:29 inzwischen selbst von Experten alternativ genutzt werden ….
Klammer in der Faherertür
- Zitrönenfalter Verified
Re: Klammer in der Faherertür
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Was sind das für Laschen, Die Du da verwendet hast?maldini hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 09:29
Dabei wird nur originaler Citroenzierrat benutzt und keine Blechschrauben mit Rand, die inzwischen selbst von Experten alternativ genutzt werden ….
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Hallo Maxe,
das sind die Klammern, von denen es am vorderen Türblatt eh immer zwei gibt.
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS- ... /ANR38661/
An den nicht sichtbaren Stellen tut es natürlich auch diese:
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS- ... /ANR38603/
Grüße
Karl
das sind die Klammern, von denen es am vorderen Türblatt eh immer zwei gibt.
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS- ... /ANR38661/
An den nicht sichtbaren Stellen tut es natürlich auch diese:
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS- ... /ANR38603/
Grüße
Karl
Hi Karl,
danke Dir! Bei meinem Auto gibt es die nicht- ist alelrdings auch ein DSuper mit geschraubter Armlehne, vielleicht ist es da anders?
danke Dir! Bei meinem Auto gibt es die nicht- ist alelrdings auch ein DSuper mit geschraubter Armlehne, vielleicht ist es da anders?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Hallo Maxe,
ja, glaub ich auch - ich hab das bisher nur bei Autos gesehen, die die „alten“ Türpappen hatten!
Du könntest diese Klammern aber leicht nachrüsten - sie sind mit popnieten leicht und sehr gut zu befestigen.
Grüsse
Karl
ja, glaub ich auch - ich hab das bisher nur bei Autos gesehen, die die „alten“ Türpappen hatten!
Du könntest diese Klammern aber leicht nachrüsten - sie sind mit popnieten leicht und sehr gut zu befestigen.
Grüsse
Karl
Moin,
war das original?
Dann muß Cit ja damals dem Poffel schon nicht getraut haben ...
MsG
Hans
war das original?
Dann muß Cit ja damals dem Poffel schon nicht getraut haben ...
MsG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh
Hallo Hans,
Bei meinen Wagen (waren aber nur 2
) waren diese Winkel immer montiert! Ich fand sie am Anfang fast hinderlich, da ich immer vergas einen aufzubiegen - dann hatte ich Angst, das sie vom biegen irgendwann brechen.
Sind aber ungeheuer stabil und zäh - zwei sind ja noch „original“ und von Citroën selbst montiert. (und Kontaktkorrosion verursachen sie auch nicht!)
Grüße Karl
Bei meinen Wagen (waren aber nur 2
Sind aber ungeheuer stabil und zäh - zwei sind ja noch „original“ und von Citroën selbst montiert. (und Kontaktkorrosion verursachen sie auch nicht!)
Grüße Karl
Sooo …… nun ist es vollbracht.
Die Türpappe sitzt. Fest. Ich habe noch zwei Klammern, unten, extra gesetzt, nach Karl seinem Vorbild.
Jetzt denke ich, wird alles gut.
Vielen Dank für die Hilfe und die konstruktiven Tipps.
Ralf
Die Türpappe sitzt. Fest. Ich habe noch zwei Klammern, unten, extra gesetzt, nach Karl seinem Vorbild.
Jetzt denke ich, wird alles gut.
Vielen Dank für die Hilfe und die konstruktiven Tipps.
Ralf
- Michael Klette
Hallo,
an meinen Türen waren die Klammern immer original angeschweißt. Eigentlich bei allen meinen D-Modellen mit den aufgesetzten Außengriffen. Kann es sein, dass es sich hier um Nachrüstungen handelt?
Gruß Michael
an meinen Türen waren die Klammern immer original angeschweißt. Eigentlich bei allen meinen D-Modellen mit den aufgesetzten Außengriffen. Kann es sein, dass es sich hier um Nachrüstungen handelt?
Gruß Michael
Hallo Michael,
Stimmt, bei meinen auch - ich hab aber auch schon geschraubte gesehen. Vielleicht tatsächlich nachgerüstet?
- es gab ja auch IDs ohne Ellenbogenablage!
Grüsse
Karl
Stimmt, bei meinen auch - ich hab aber auch schon geschraubte gesehen. Vielleicht tatsächlich nachgerüstet?
- es gab ja auch IDs ohne Ellenbogenablage!
Grüsse
Karl