Ich muss Orgeln
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Ich muss Orgeln
.
Ich habe leider kaum noch technischen Citroën-Unterlagen parat. In Erinnerung ist mir aber, dass bei einer ungewöhnlich schnellen Entleerung der Schwimmerkammer, eine "undichte" Beschleunigerpumpe ursächlich war. Irgendwo an der verschlissenen Hebelmechanik lief der Sprint aus (bis zur oberkannte irgendeiner Düse?).
huf
.
Ich habe leider kaum noch technischen Citroën-Unterlagen parat. In Erinnerung ist mir aber, dass bei einer ungewöhnlich schnellen Entleerung der Schwimmerkammer, eine "undichte" Beschleunigerpumpe ursächlich war. Irgendwo an der verschlissenen Hebelmechanik lief der Sprint aus (bis zur oberkannte irgendeiner Düse?).
huf
.
Hallo Claude-Michel,
ja, Uwe spricht von "längerer" Standzeit - Verdunstung bei kaltem Motor durch die Vergaserentlüftung, Du hast ein Problem mit Dampfblasen o.ä. bei warmem Motor. Da landen gerade Äpfel und Birnen in der gleichen Stiege.
Grüsse, Robert
ja, Uwe spricht von "längerer" Standzeit - Verdunstung bei kaltem Motor durch die Vergaserentlüftung, Du hast ein Problem mit Dampfblasen o.ä. bei warmem Motor. Da landen gerade Äpfel und Birnen in der gleichen Stiege.
Grüsse, Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo,
vor knapp zwei Kahren berichtete ich davon, dass meine Madame auch nach minutenlangem Anlasser-Orgeln (das Heck hatte sich bereits erhoben...) kein Lebenszeichen von sich gab. Es stellte sich heraus, dass die Spritpumpe nicht förderte und erst duch Saugen am vom Vergaser abgezogenen Kraftstoffschlauch mit einer großen Spritze zur Arbeitsaufnahme zu motivieren war.
vor knapp zwei Kahren berichtete ich davon, dass meine Madame auch nach minutenlangem Anlasser-Orgeln (das Heck hatte sich bereits erhoben...) kein Lebenszeichen von sich gab. Es stellte sich heraus, dass die Spritpumpe nicht förderte und erst duch Saugen am vom Vergaser abgezogenen Kraftstoffschlauch mit einer großen Spritze zur Arbeitsaufnahme zu motivieren war.
Beste Grüße, Uwe
- Claude-Michel
Interessant Hans-Uwe, muß ich mir anschauen. DankeHans-Uwe Fischer hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 12:14 ... In Erinnerung ist mir aber, dass bei einer ungewöhnlich schnellen Entleerung der Schwimmerkammer, eine "undichte" Beschleunigerpumpe ursächlich war. Irgendwo an der verschlissenen Hebelmechanik lief der Sprint aus (bis zur oberkannte irgendeiner Düse?).
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
- Claude-Michel
Habe ich doch ganz am Anfang des Threads geschrieben was ich gemach habe
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Elektrische Pumpe
Dank Info
Ich meine aber das muss wie orichino auch ohne gehen…
Dank Info
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Ich hab jetzt ein paar Tipps.
Erst schau ich ob die Klappe richtig zu ist( Dr D)
Erst mach jetzt mal Urlaub am Meer.
Ich melde mich
Erst schau ich ob die Klappe richtig zu ist( Dr D)
Erst mach jetzt mal Urlaub am Meer.
Ich melde mich
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
M. Ferchaud
Kontrolliere bitte auch den Schlauch vor der Pumpe.
Schönen Urlaub.
Schönen Urlaub.
-
M. Ferchaud
Doppelt - die liebe Forensoftware… 
Original, also vor 50 Jahren, wurden die DS regelmäßig im Alltag bewegt. Heute stehen sie meist herum, wodurch sich seltsame Phänomene einstellen können.uwe.v11 hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 07:47 Elektrische Pumpe
Dank Info
Beste Grüße, Uwe