Federung bei einer ID19 von 1965 (LHS) zu hart...

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Re: Federung bei einer ID19 von 1965 (LHS) zu hart...

Beitrag von anieder Verified »

Hallo

Dirk Sassen verkauft was gekauft wird.
Das ist Marktwirtschaft
Auch andere Teile sind ja bekanntlich nicht nur aus idealistischer Überzeugung im Programm.

Der RR Hydraulik ist nicht 1:1 das selbe wie in in einer DS.

Die Aussage zu der RR Flüssigleit stammt von Petermann aus einem alten HP Artikel.

Grüße

Andreas
Cardano

Beitrag von Cardano »

Schliesse mich Andreas an.
Bin aber der ansicht das von einem "spezialisiertem" teilehändler mehr zu erwarten ist.
Vermutlich hat er aber von LHS so viel ahnung wie eine durchschnittliche autowerkstatt.
Bei RR wurde nur die die hinterachse in bescheidenem umfang hydraulisch "gefedert",
(eine höhenverstellung gab es meines wissens nicht. Lasse mich aber gerne belehren)
und für das tut es jede brühe. Das RR zeugs würde ich nicht verwenden. Zur grössten not
ist es brauchbar für ein fz ohne servolenkung. Also die einfachste ID ausführung.
Aber in diesem forum wurde ja schon ausführlich über LHS ersatz geschrieben und diskutiert.
Die flüssigkeit die von DS-net vertrieben wird finde ich persönlich sehr gut. Wenn
jemand diese als zu teuer empfindet, fährt er halt ein auto das er sich vermutlich nicht
wirklich leisten kann.
Wie mir kürzlich einer sagte: Der oldtimer ist halt unser drittes auto und darf darum .......
kosten.
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Weil es ihm egal ist.
Scheissegal.
Es funktioniert irgendwie, aber es ist nicht the real deal.
Ich kenne Uwe und Dirk und ihren Hintergrund.
Rothäute sind nicht ihr Metier.
Aber das Zeug funktioniert irgendwie, und dann geht das.
Mein Auto hat 66 Jahre überlebt, mit LHS, Dot4, Substituten.Lehrgeld habe ich teuer bezahlt.Schaltlock, Druckregler, hintere Zylinder, Schaltkorrektor.
Nimm wenigstens etwas was LHS2 irgendwie entspricht.NOS, oder Ruban bleu mit Pag Öl oder sowas.Dot4/3 und RR sorgt für enormen Verschleiss und killt die Hydraulik langfristig.
Unterm Strich habe ich jetzt mindestens sechs Langhuber mit LHS gebaut, geteilte Kugeln, richtige Reifen.Ausser der Absinkzeit fuhren die mit LHM brilliant.
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Doctor-D hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 21:14 Unterm Strich habe ich jetzt mindestens sechs Langhuber mit LHS gebaut, geteilte Kugeln, richtige Reifen.Ausser der Absinkzeit fuhren die mit LHM brilliant.
Du meinst sicherlich „umgebaut“, sprich auf LHM umgerüstet?
Antworten