M. Ferchaud hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 16:11
...kann man das ja zurückrüsten...
Kann man natürlich, aber "zurückrüsten" ist ja nicht ganz ohne Aufwand!
Wenn wir davon ausgehen daß das Lametta nicht mit TESA Powerstrips festgepappt wurde, heißt das ja Löcher zuschweißen und neu lackieren - auch nicht gerade billig wenn man das nicht selber kann!
Sitze und Türverkleidungen, Rücklichter erste Serie und neue Heckstoßstange gibts auch nicht an jeder Ecke für kleines Geld...
Allzuviel bleibt da vom Preisvorteil glaube ich nicht mehr übrig bis das alles fertig ist.
Zitrönenfalter hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 12:58
Verkaufschancen? Schätze ich als sehr gering ein, die Nachfrage nach sehr frühen Modellen ist ohnehin überschaubar, und wie viele von denen auf überreichlich aufgetragenes Lametta stehen...???
Weiß ich nicht - wenn Blech und Technik in Ordnung sind, kann man das ja zurückrüsten und wäre dann knapp 30k € unter dem Auto aus dem anderen Thread... eine Sünde, wenn das Auto noch original wie auf dem Trailer wäre, aber da ist ja anscheinend überall drüberrestauriert worden...
Die ist offenbar sogar auf LHM umgerüstet worden, mit neurerer Halbautomatentechnik (Fliehkraftregler).
Gab's da nicht nur die halbkugeligen?
Beim 911 meines wissen ja -
Ich hab meine rostenden, deflektorblinden innerhalb von 3 Minuten für 450,- € in die USA verkauft - eBay
Da war ich wohl zu günstig - ist ein paar Jahre her…
Billiger sind die nicht geworden -
MichaIN hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 22:11
Hi!
Zitrönenfalter hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 12:58
Verkaufschancen? Schätze ich als sehr gering ein, die Nachfrage nach sehr frühen Modellen ist ohnehin überschaubar, und wie viele von denen auf überreichlich aufgetragenes Lametta stehen...???
Weiß ich nicht - wenn Blech und Technik in Ordnung sind, kann man das ja zurückrüsten und wäre dann knapp 30k € unter dem Auto aus dem anderen Thread... eine Sünde, wenn das Auto noch original wie auf dem Trailer wäre, aber da ist ja anscheinend überall drüberrestauriert worden...
Die ist offenbar sogar auf LHM umgerüstet worden, mit neurerer Halbautomatentechnik (Fliehkraftregler).
Gruß Michael
Hallo Michael,
steht ja auch in der Verkaufsanzeige. 83 PS und Umrüstung auf LHM. Der Fliehkraftregler springt einem auf dem Foto ja direkt ins Auge. Es gibt ja auch keine Doppelzündspulen Mehr ud der Ventildeckel ist auch von einer späteren Version.
Vermutlich wurde die Technik komplett auf ein späteres Langhubermodell umgestellt.
Viele Grüße
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
M. Ferchaud hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:57
hgk hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:51
Na ja, ist ja bis auf den Drehzahlmesser (?), zeitgenösisches Zubehör.
Und wer Zusatzscheinwerfer mag, wird den restlichen Klimbim auch mögen ...
Das würde ich pauschal so nicht sagen - die Nebelscheinwerfer ergänzen die Linie der DS sehr schön, auch wenn ich es pur noch besser finde.
Das Lametta hingegen wirkt stellenweise wie zu viel Schminke.
maldini hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 07:00Gab's da nicht nur die halbkugeligen?
Beim 911 meines wissen ja -
Grüße Karl
Danke. Bis dato waren mir die Halbkugeln nicht bekannt.
Ich finde leider nur das Unfallfoto. Da kann man halbwegs wohl erkennen, dass sie nur "halbgroß" sind.