Dichtung Deckel Öleinfüllstutzen
Re: Dichtung Deckel Öleinfüllstutzen
Hallo,
Der Deckel besteht aus 2 Bakelitteilen, die vernietet sind. Diese Niete löst sich gelegentlich, dann liegt der untere Teil wahrscheinlich unter dem Ventildeckel. Auf dem unteren Teil ist auch die Dichtung in einer Nut.
Der Deckel besteht aus 2 Bakelitteilen, die vernietet sind. Diese Niete löst sich gelegentlich, dann liegt der untere Teil wahrscheinlich unter dem Ventildeckel. Auf dem unteren Teil ist auch die Dichtung in einer Nut.
Gruß Jürgen
....untere Verdickung .
Klingt nach meiner Vermutung, dass es wohl noch etwas gibt dass mir fehlt
Klingt nach meiner Vermutung, dass es wohl noch etwas gibt dass mir fehlt
Ja ich denke es fehlt da was. Wenn ich mir Dein Foto hochzoome ist da ja noch was auf der neuen Dichtung drauf.
Ich mag gar nicht den Ventildeckel öffnen
Ich mag gar nicht den Ventildeckel öffnen
Hallo Jürgen,Jürgen hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 07:26 Hallo,
dann habe ich doch jetzt Klarheit. Die Niete ist definitv sauber abgerissen, besteht nur noch aus dem Kopf und steckt im Deckeloberteil.
Fotos kommen...
Gruß Jens
Wenn ich mir die Ersatzteilbilder anschaue, sieht es so aus, als ob die Dichtung nur der grüne Bereich ist, der blaue aber zum Deckel gehört. Meine DS steht leider nicht vor der Tür, ich kann nicht schauen.
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
- Thomas Held Verified
Wenn der Deckel schon aus zwei Teilen zusammen genietet ist, soll die Dichtung wahrscheinlich erst zwischen die beiden Deckelteile gebracht werden und dann der Niet gesetzt werden...?
Ehrlich gesagt ging es mir wie Pit - ich habe nie bemerkt dass da eine Gummidichtung dran ist, da die mittlerweile so hart wie die Bakeliteile ist. Das macht im Prizip auch keinerlei Probleme, ist nut etwas "hakelig" zu montieren. Und von den Pannen mit durch Draufschlagen zerbrochenen Deckeln bzw. gebrochenen Nieten weiss ich, dass man Deckel, zumindest im Zustand des ausgehaerteten Gummis, nur mit leichtem Druck einsetzt und eben nicht draufhaut!
Gruss
Ehrlich gesagt ging es mir wie Pit - ich habe nie bemerkt dass da eine Gummidichtung dran ist, da die mittlerweile so hart wie die Bakeliteile ist. Das macht im Prizip auch keinerlei Probleme, ist nut etwas "hakelig" zu montieren. Und von den Pannen mit durch Draufschlagen zerbrochenen Deckeln bzw. gebrochenen Nieten weiss ich, dass man Deckel, zumindest im Zustand des ausgehaerteten Gummis, nur mit leichtem Druck einsetzt und eben nicht draufhaut!
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Hallo
War das wirklich Bakelit?
Ich tippe das wird dann bei den Nachbauten nicht mehr so sein.
Gruß
Andreas
War das wirklich Bakelit?
Ich tippe das wird dann bei den Nachbauten nicht mehr so sein.
Gruß
Andreas
Hallo Tom,
das tröstet mich. Das mit den zwei Teilen hätte ich auch sehen können, hab aber nicht so genau geschaut.
Hallo Jens,
schick doch dann mal ein Bild, wie das unter dem Ventildeckel aussieht. Den Luftfilter löst du am einfachsten an den zwei Muttern auf dem Krümmer
Grüße,
Pit
das tröstet mich. Das mit den zwei Teilen hätte ich auch sehen können, hab aber nicht so genau geschaut.
Hallo Jens,
schick doch dann mal ein Bild, wie das unter dem Ventildeckel aussieht. Den Luftfilter löst du am einfachsten an den zwei Muttern auf dem Krümmer
Grüße,
Pit
Hallo zusammen,
Ich bin euch hier noch die Bilder schuldig.
Nach der Demontage war klar, dass ein komplett neuer Deckel fällig war.
Das Unterteil lag tatsächlich direkt unterhalb der Einfüllöffnung. Es ist kreisförmig um die Niete abgerissen
Das letzte Bild zeigt die beiden Teile aufeinander gelegt
Danke nochmals für die Hilfe
Gruss Jens
Ich bin euch hier noch die Bilder schuldig.
Nach der Demontage war klar, dass ein komplett neuer Deckel fällig war.
Das Unterteil lag tatsächlich direkt unterhalb der Einfüllöffnung. Es ist kreisförmig um die Niete abgerissen
Das letzte Bild zeigt die beiden Teile aufeinander gelegt
Danke nochmals für die Hilfe
Gruss Jens
Danke. Es ist immer hilfreich die Lösungen zu erfahren.
Grüße,
Pit
Hat das eigentlich nicht geklappert?
Grüße,
Pit
Hat das eigentlich nicht geklappert?