Soviel Zeit muss seinClaude-Michel hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 22:25 Kann mich nicht erinnern, solche Probleme gehabt zu haben beim Zerlegen. Wenn ich es Morgen noch zeitlich machen kann, zerlege ich eine Instrumententafel die rumliegt und schaue nach.. Wenn nicht komme ich erst am Sonntag dazu. Kannst du so lange warten?
Knöpfe für Tageskilometer und Leuchtenkontrolle abziehen
Re: Knöpfe für Tageskilometer und Leuchtenkontrolle abziehen
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Das ist natürlich eine repräsentative Studie...Claude-Michel hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 22:25 Kann mich nicht erinnern, solche Probleme gehabt zu haben beim Zerlegen. Wenn ich es Morgen noch zeitlich machen kann, zerlege ich eine Instrumententafel die rumliegt und schaue nach.. Wenn nicht komme ich erst am Sonntag dazu. Kannst du so lange warten?
Ich habe schon zig von den Knöpfen abgezogen. Manche gehen sehr leicht, manche nur mit grober Gewalt. Vermutlich schrumpfen sie!
@Richard: Der Christian hat den Hinweis ja auch schon gebracht, dann darf man das schon glauben
Viele Grüße
Julian
Hallo zusammen,
mit grober Gewalt ging es dann doch die Knöpfe abzuziehen. Sogar ohne was anderes kaputt zu machen.
Vielen Dank für die Tipps
mit grober Gewalt ging es dann doch die Knöpfe abzuziehen. Sogar ohne was anderes kaputt zu machen.
Vielen Dank für die Tipps
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
- Claude-Michel
Also, braucht's kein Versuch mehr 
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
- Thomas Held Verified
Hallo,
ich kann mich nur zu gut an das geschilderte Problem erinnern bzw. habe es immer noch regelmaessig, wenn ich die Tachoeinheit mal zerlegen muss. Erstaunlicherweise habe ich durch Ziehen mit aller Gewalt die Knoepfe immer noch abbekommen, ohne dass etwas anderes "mitgekommen" oder zerstoert worden waere.
Mit einer Zange habe ich auch schon mal gehebelt. Das funktioniert, stellt aber fuer Tacho und Knopf eine gewisse Gefahr der Beschaedigung dar - auf jeden Fall gut Postern!
Gruss
ich kann mich nur zu gut an das geschilderte Problem erinnern bzw. habe es immer noch regelmaessig, wenn ich die Tachoeinheit mal zerlegen muss. Erstaunlicherweise habe ich durch Ziehen mit aller Gewalt die Knoepfe immer noch abbekommen, ohne dass etwas anderes "mitgekommen" oder zerstoert worden waere.
Mit einer Zange habe ich auch schon mal gehebelt. Das funktioniert, stellt aber fuer Tacho und Knopf eine gewisse Gefahr der Beschaedigung dar - auf jeden Fall gut Postern!
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Und wenn jemand zuvor die Knöpfe festgeklebt hat?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
M. Ferchaud
Wenn die so gut halten, warum sollte jemand die ankleben?