DS Pallas neu lackieren?
-
Thorsten Graf Verified
Re: DS Pallas neu lackieren?
Im Moment tendiere ich zu weiß, Anpassung der zu dunklen Anbauteile. Investiere das Geld in andere Verbesserungen.
Hallo Thorsten,
ich würde sie weiß lassen - und dann den RAL Ton nehmen.
Hab ich bei „schwarz“ auch so gemacht.
Weiß ist sehr dankbar und vergibt viel - das einzelne Bauteile etwas unterschiedlich sind, würde mich nicht interessieren.
…
Sehr schöne (meine) „DS/ID“ Farbe für einen komplette „Neuanfang“ wäre -
gris ciel lourd (gris cyclone?) - mit weißem Dach!
Grautöne bringen die geniale Form hervorragend zur Geltung!
Aber alles Geschmackssache -

Grüße
Karl
ich würde sie weiß lassen - und dann den RAL Ton nehmen.
Hab ich bei „schwarz“ auch so gemacht.
Weiß ist sehr dankbar und vergibt viel - das einzelne Bauteile etwas unterschiedlich sind, würde mich nicht interessieren.
…
Sehr schöne (meine) „DS/ID“ Farbe für einen komplette „Neuanfang“ wäre -
gris ciel lourd (gris cyclone?) - mit weißem Dach!
Grautöne bringen die geniale Form hervorragend zur Geltung!
Aber alles Geschmackssache -
Grüße
Karl
Die Geschmäcker sind verschieden. Die knalligen Metallictöne wie Deltablau oder Vert Argente gefallen mir an frühen CXen außerordentlich, an der DS eigentlich nicht so sehr. Einzige Ausnahme: Brun Scarabee. Da wäre ich bei einer D Super fast schwach geworden…
Weiß ist auf der DS nicht mein absoluter Favorit, andererseits macht man nichts falsch und eine Göttin in Weiß ist immer ein Hingucker.
Kurz: Ich stimme Dir zu und würde sie im originalen Farbton lassen. Die Farbdifferenzen würden mich allerdings ebenfalls stören. Die würde ich angehen.
Grüße
Ulrich
Weiß ist auf der DS nicht mein absoluter Favorit, andererseits macht man nichts falsch und eine Göttin in Weiß ist immer ein Hingucker.
Kurz: Ich stimme Dir zu und würde sie im originalen Farbton lassen. Die Farbdifferenzen würden mich allerdings ebenfalls stören. Die würde ich angehen.
Grüße
Ulrich
ID 19 B, 1967