Ich bin der Neue

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
KW

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von KW »

16.03.2021
Hallo Matthias, der 23 er Motor soll, wie oben beschrieben, eher Probleme machen. Mir wurde als ideal der 21er genannt. Teppich. Lege alle Materialien auf den Tisch und wechsle Farben des Teppichs einfach aus. Weshalb willst Du Geld wegwerfen oder unzufrieden sein. Besonders, wenn Du es dann woanders betrachtest.
Viele Grüße
KW
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Nordlicht hat geschrieben: Moin,

... Ich habe hier einen Fachmann, der NICHT den 23 er Motor nehmen wuerde!

Motor: Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungen, hab´s aber immer wieder mal hier im Forum gelesen: Der 23er Motor hat potentiell thermische Probleme, der 21er Motor nicht!

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
als Fahrer eines 23er Break für 20 Jahre, kann ich nicht bestätigen, daß der 23er thermische Probleme hat, ausser: Vergaser ist nicht korrekt eingestellt oder kaputt; Kühler hat nur 2 Reihen, statt 3; Kat ist verstopft (dafür braucht man erstmal einen... :-) ) Der 23er ist halt etwas rauher, als 20er/ 21er. Und inzwischen seltener, was ich dran festmache, daß ich wesentlich mehr Angebote zu 20er/21ern sehe, als zu 23ern...
Nach dem was ich so mitkriege (definitiv kein Anspruch auf Vollständigkeit) , werden die 23er Blöcke und Zylinderköpfe rar.

Viele Grüße aus dem verschneiten Süden, weswegen mein Break immer noch in der Tiefgarage schlummert.
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Matthias Schulz hat geschrieben: Hallo Thomas,
... Dann muss nen guter 21er her und auf jeden Fall ein 5Gang Getriebe.
...
Viele Grüße Matthias
Die Kombination kennst Du ja schon, wenn Du eine D Super 5 hattest. Dann weisst Du genau, worauf Du Dich einlässt.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Antworten