Nachfertigung hintere Kotflügel (Metall)

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Nachfertigung hintere Kotflügel (Metall)

Beitrag von Thomas Held Verified »

Trax hat geschrieben: Ob die aufgebrachte "Beschichtung" nun eine echte Grundierung oder ein temporärer Korrosionsschutz darstellt wird sich ggf. zeigen. Im Zweifelsfall runter damit und KTL beschichten.
Das wär sicherlich der Königsweg!
Gruß

Tom
Gruß

Tom
Andreas B. Verified

Beitrag von Andreas B. Verified »

Eine gewisse Streuung ist bei den NOS Teilen sicher auch dadurch zu erklären, dass sie aus einem relativ breiten Produktionszeitraum stammen und die Pressteile schon deshalb nicht immer aus der selben Tiefziehform stammen können. Ausserdem nutzen sich die Werkzeuge ja auch ab. Gerade in der auslaufenden Produktion wird man bestimmt nicht mehr so viel darin investiert haben. Für britische Fahrzeuge gibt es ja noch viele Teile aus Original-Werkzeugen und auch in dieser Szene wird über schlechte Passungen gemeckert. Dies erklärt man sich dann meist mit den ausgelutschten Tiefziehwerkzeugen. Selbige sind ja auch sehr teuer, weshalb ich mutmaße, dass nachgefertigte Kotflügel vielleicht doch aus derselben Quelle kommen. Aber eigentlich könnte man das doch die Händler fragen.
Um einen sachlichen Vergleich zu haben könnte man verschiedene NF und NOS Teile ja 3D scannen. Wäre sicher interessant.

Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Thomas Held hat geschrieben:
Das wär sicherlich der Königsweg!
Gruß

Tom
....leider auch der teuerste...
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Antworten