Dumme Frage

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Pit

Re: Dumme Frage

Beitrag von Pit »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass "Eingang" und "Automatik" nicht zusammen passen.
Gute Nacht, morgen muss ich wieder Schneeräumen.
Grüße,
Pit
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Pit,

ja doch, solange "Automatik" nicht den Gangwechsel, sondern eine automatische Kupplung benennen soll.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
buntspecht

Beitrag von buntspecht »

anieder hat geschrieben:
buntspecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Nein, das hat unendlich viele Gänge!
Naja jetzt ist wieder Klugscheißen angesagt...;-)
Ich würde sagen dass es unendlich viele (variable - daher Variomatik) Übersetzungen hat, aber was du jeweils einlegst ist ja nur ein Gang, entweder vorwärts oder rückwärts.
Nein das stimmt nicht.

Gang ist ja Synonym für Übersetzung.

Andreas
...dann korrigiere ich mich und ersetze Gang durch Fahrtrichtung - in Ordnung?
Ihr habt da ja Recht.
Bloß wenn wieder Worte wie Elektromotor usw. fallen macht ihr mir irgendwie Angst. Mir geht gerade der Gedanke, dass auch im Forum hier diese Dieselaffäre und gezielt systematisch eingetrichterte Elektromotorgedönsumweltgedanken-verseuchung schon irgendwie fruchtet...
Bitte nicht falsch verstehen - ist wie gesagt nur ein Gedanke.
Und meine (auch wenn politische) Botschaft an euch technisch versierten, gerade durch die D-Modelle nonkonformen und hoffentlich querdenkenden Liebhaber alter Fahrzeuge... denkt bitte drüber nach ob das weitsichtig mit Elektro usw. im Allgemeinen Sinn hat.
Lasst euch nicht verarschen.
Ich hoffe, ihr akzeptiert meine Meinung.

In diesem Sinne...
Goran
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

" Lasst euch nicht verarschen ".

Welchen Ausweg, bzw. Alternative, siehst du da?

huf
VJ

Beitrag von VJ »

Alternative...? ganz einfach, die DS bleibt Original und notgedrungenermaßen kaufe ich mir dann ein modernes neues E-Auto,

Gruß
Vlado
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

VJ hat geschrieben: Alternative...? ganz einfach, die DS bleibt Original und notgedrungenermaßen kaufe ich mir dann ein modernes neues E-Auto,

Gruß
Vlado
genau so!!
Gruß
Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Hans-Uwe Fischer

VJ hat geschrieben: Alternative...? ganz einfach, die DS bleibt Original und notgedrungenermaßen kaufe ich mir dann ein modernes neues E-Auto,
Gruß
Vlado
Ok. Aber der eine oder andere Liebhaber möchte doch auch mal mit seiner DS fahren?

huf
buntspecht

Beitrag von buntspecht »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: " Lasst euch nicht verarschen ".

Welchen Ausweg, bzw. Alternative, siehst du da?

huf
...wie Vlado schon sagt, nur notgedrungen E-Mobiltät in Erwägung ziehen.
Ich würde das ganze ignorieren und mir weiterhin, auch als Neuwagen, einen Diesel kaufen. Was gibt es besseres und sparsameres? Ich sehe ein, dass man im örtlichen Bereich E-Fahrzeuge betreiben kann, aber was uns eingebläut versucht wird, ist der komplette Umstieg. Am Besten gleich morgen. Für mich völlig engstirnig und undurchdacht. Hat sich einer mal Gedanken über die Herstellung dieser Fahrzeuge gemacht, welche Rohstoffe benötigt werden? Brauchen wir Kriege um an diese zu gelangen? Wo kommt der Strom her? AKW's? Bleibt der Strompreis stabil und wie abhängig werden wir dadurch? Die Entsorgung würde mich auch interessieren.
Unsere alten Karren können noch soviel stinken und verbrauchen wie sie möchten - nach 50 Jahren ist trotzdem die Effizienzklasse sowas von A+++++ und dunkelgrün.
Jetzt zum Beispiel ist in Stuttgart die Einfahrt mit Euro4 Dieseln und schlechter verboten. Ich habe mir vor über einem Jahr eine C-Klasse, damals noch sieben Jahre alt, EZ 2010 gekauft. Euro4 Diesel natürlich mit Partikelfilter. Jetzt verboten. Wieso? Die Werte sind besser als die Euro5 Mogelpackungen anderer Hersteller. Wie idiotisch. Dann fahre ich halt mit der DS rein... werde ja dazu genötigt. Hoffe, die Luft wird dann besser. Schade, dass ich meinen 220d Strichacht nicht mehr habe...
Alles undurchdachte und schnellschüssige Entscheidungen.
Und viele fallen drauf rein... meine Wenigkeit ist jedenfalls nicht überzeugt.

Viele Grüße
Goran
aquablader

Beitrag von aquablader »

DANKE Goran!

VG Ingo
Hans-Uwe Fischer

@ Goran. Ok. Also nichts tun.

huf

BTW: Wir haben in unserer Familie 5 Diesel-Fahrzeuge. Das bleibt auch so. Ich weiß, dass ich keinen Einfluss auf unsere Regierung ausüben kann. Die Erfahrung habe ich bereits bei der Energiewende erleben müssen.

Ein Planungsansatz von mir ist, einen eSmart auf einen kleinen Anhänger zu laden und dann mit diesem Gespann zu meinem ortsgebundenen Ferienhaus zu fahren. Das liegt in keiner Umweltzone. Von dort aus kann ich dann in die verschiedenen Metropolen umweltschonend fahren.

Mich stört nicht nur dieses politische Desaster. Ich möchte aber Frank mit meiner Politikkritik verschonen. ;-)

huf
Antworten