[quote=kb]
doch natürlich, aber die gebogene Form, da hab ich wohl in der Schule grad gefehlt, wie das durchgenommen wurde [/quote]
Es gibt auch Maßbänder und Meterstäbe die sich biegen lassen.
Der Nobelpreis für Mathematik wird erst ab 2 Nachkommastellen vergeben...
War im Original eigentlich die gesamte Fläche beklebt?
Die Nachrüstmatten bedecken ja nur die "hinteren 2/3".
Meine zerbröselte Original?-Dämmung (eher eine Art Schaumstoff beim D Super 5) bedeckte auch nur ca. 2/3.
Oh da muss ich ja nochmal meinen Rechenschieber quälen.
Spaß beiseite, ich denke, die waren zur 2/3 gedämmt, also zwischen den beiden Holmen auf der Innenseite der Haube. Mein Problem ist, das die Haube neu lackiert wurde und die haben vergessen, innen auch zu lackieren, deswegen wollte ich es komplett dämmen
[quote=kb]
Oh da muss ich ja nochmal meinen Rechenschieber quälen.
Spaß beiseite, ich denke, die waren zur 2/3 gedämmt, also zwischen den beiden Holmen auf der Innenseite der Haube. Mein Problem ist, das die Haube neu lackiert wurde und die haben vergessen, innen auch zu lackieren, deswegen wollte ich es komplett dämmen[/quote]
Hallo,
ich frage mich die ganze Zeit, ob der Threat hier ernst gemeint ist.
Welchen Anteil die Daemmung an der Motorhaubeninnenflaeche hat, habe ich nie ausgerechtnet, aber die Teilehaendler halten gut passenden, vorgeschnittene Daemmmatten bereit, die der original abgedeckten Flaeche entsprechen. Diese ist auf Abbildungen in den Werkstatt-Handbuchern oder Bedienungsanleitungen der Fahrzeuge zu erkennen, ganz zu schweigen von Abbildungen in der unzaehligen DS-Literatur.
Gedaemmt ist der hintere Motorhaubenbereich ab etwa Kuehler, und zwar zwischen den Verstaerkungsstreben sowie jeweils seitlich davon.
Gruss,