autodachzelt
-
Gerhard Trosien
Re: autodachzelt
Das ist dann trotzdem Dach-überm-Kopf. Und das will der, der mit Zelt/Dachzelt/Wohnwagen/Lieferwagen/Wohnmobil unterwegs ist, auf jeden Fall vermeiden. Da nimmt man sogar deutlich höhere Kosten fürs Campingfahrzeug in Kauf. Hat nix mit Vernunft zu tun. Selbst im Wohnmobil kommt das "Dach-überm-Kopf"-Gefühl nicht auf. Selbst, wenn man drin sitzt, im Wohnwagen oder Wohnmobil, hat man nie das Gefühl von "drinnen-sein". Im Urlaub unverzichtbar. Glücklicherweise nicht für alle... wäre DAS ein Gedränge...
???????? dein post verstehe ich nicht.Gerhard Trosien hat geschrieben: Das ist dann trotzdem Dach-überm-Kopf. Und das will der, der mit Zelt/Dachzelt/Wohnwagen/Lieferwagen/Wohnmobil unterwegs ist, auf jeden Fall vermeiden. Da nimmt man sogar deutlich höhere Kosten fürs Campingfahrzeug in Kauf. Hat nix mit Vernunft zu tun. Selbst im Wohnmobil kommt das "Dach-überm-Kopf"-Gefühl nicht auf. Selbst, wenn man drin sitzt, im Wohnwagen oder Wohnmobil, hat man nie das Gefühl von "drinnen-sein". Im Urlaub unverzichtbar. Glücklicherweise nicht für alle... wäre DAS ein Gedränge...
das dachzelt ist abgehakt. siehe oben.
war ne schräge idee.
gruß
erik
hi Erik,
warum hast du das Dachzelt abgehakt?
Wir fahren mit der DS nach Moldawien und wollen da gerne unsere kleinen Kinder schlafen lassen (und wir dann im Auto)..
Wenn mich nicht alles täuscht, darf das Dach einer Limousine mit 150 kg belastet werden.. !?
Erfahrung hat laut diesem Post hier anscheinend ja keiner?
warum hast du das Dachzelt abgehakt?
Wir fahren mit der DS nach Moldawien und wollen da gerne unsere kleinen Kinder schlafen lassen (und wir dann im Auto)..
Wenn mich nicht alles täuscht, darf das Dach einer Limousine mit 150 kg belastet werden.. !?
Erfahrung hat laut diesem Post hier anscheinend ja keiner?
Mir ist jetzt nicht klar, ob das Thema noch interressant ist.
Ich habe nur Dachzelterfahrung in Namibia aber da ist das Wetter anders. Es war ideal!
Hier fahre ich Womo.
Ich kenne aber Leute mit Dachzelten. Falls jemand nach Erfahrungen mit verschiedenen Modellen sucht, kann ich gerne nachfragen.
Grüße,
Pit
Ich habe nur Dachzelterfahrung in Namibia aber da ist das Wetter anders. Es war ideal!
Hier fahre ich Womo.
Ich kenne aber Leute mit Dachzelten. Falls jemand nach Erfahrungen mit verschiedenen Modellen sucht, kann ich gerne nachfragen.
Grüße,
Pit
ja, klar ist das interessant. Sonst hätte ich ja nicht im Forum nach einem passenden Post gesucht
Dachzelt bei der DS ist ja durch den filigranen Rahmen ne Frage, ob das das Gewicht überhaupt aushält (oder welches, die 150 kg?)
Vielleicht hat ja wer n Photo oder hat selber mal auf einem DS-Dach gecampt
Mit Dachzelt auf der DS kenne ich leider niemanden.
Grüße,
Pit
Grüße,
Pit
-
Hans-Uwe Fischer
Ein Blick auf die A-, B-, C- und D-Säulen lassen, meiner Einschätzung nach, kein Dachzelt für erwachsene Personen zu. Es gibt aber Zeltvarianten*, die sich an ihren Ecken bis zum Boden abstützen lassen. Ansonsten finde ich, dass Zelt und DS-Break optisch gut zusammenpassen.dosdres hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 20:49 hallo,
(...) wer hat erfahrung mit einem autodachzelt?
für einen Break. (...)
erik
huf
*) Möglich, dass ich da einen Eigenbau in Erinnerung habe.