quo vadis Citroën oder kürzlich im Verkaufsraum

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
rsa404

Re: quo vadis Citroën oder kürzlich im Verkaufsraum

Beitrag von rsa404 »

Sorry, hier hat gerade etwas nicht funktioniert...
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
rsa404

Beitrag von rsa404 »

So, ich möchte hier jetzt mal eine Lanze brechen.

Bei meinem Mehrmarkenhändler am Niederrhein (Citroën, Peugeot, Renault, Skoda mit zahlreichen Autohäusern in der Region) steht der Service immer an erster Stelle.

Ich bin Kunde in der Hautniederlassung in Wesel, übrigens seit mehr als 20 Jahren. Insbesondere der perfekte Service in allen Lebenslagen, oder wie es so schön heißt, an guten wie an schlechten Tagen, sind der Hauptgrund, warum wir der Marke neben den Autos natürlich immer noch gerne treu sind.

Und wir sind mehrfach "Fremdgegangen". Aber wie es oft ist im Leben, wurde es dadurch nicht besser, sondern meistens noch schlimmer!

Die Verkaufsberatung war immer absolut kompetent und perfekt, die Preise im positiven "Sinne" SPITZE.

Insbesondere Frau Kämpkes ist unschlagbar. Sie ist die perfekte Verkäuferin mit Herzblut und macht ihren Job aus "Berufung" und mit Leidenschaft. Ihre besondere Freundlichkeit und Kundenorientierung ist vermutlich der "Generation" geschuldet. Mir geht es da nicht viel anders.

Auch die Betreuung nach dem Kauf ist vorbildlich. Der Service ebenfalls Spitze. Hier wird man immer wie ein Familienmitglied empfangen, freundlich und extrem zuvorkommend bedient.

Daher haben wir auch im letzten Jahr den aktuellen C4 Picasso
[attachment 11140 L11403322.jpg]

und anschließend meinen wohl letzten C5 Tourer dort bestellt.
[attachment 11141 L11502233.jpg]

Also, es gibt sie noch, die guten Beispiele...

In diesem Sinne
Dateianhänge
L1150223 (3).jpg
L1140332 (2).jpg
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Robert hat geschrieben: Hallo Thom,

ein Zugfahrzeug für die DS? Eine DS ist ein Zugfahrzeug!

Gruss
Robert
volle Zustimmung... doch ein universelles Alltagsgefährt ist auch von Nutzen (zumal, zumindest bei meinen DSIDs die Anhängelasten (max 1500kg) doch für den angestrebten Verwendungszweck eher suboptimal sind.

Grüße
Thomas
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
KW

Beitrag von KW »

28.04.2017 KW
Guten Tag,
ein Lieferant eines guten Produkts hatte vor einigen Jahren eine drastische Veränderung im Verhalten der Händler bezüglich der Rabatte durchgesetzt. Ab sofort galt. 0 Null Rabatt! Die Begründung war ganz einfach. " Wir dulden nicht mehr, dass Sie Ihre Rechnungen nicht oder nur mit großer Verzögerung bezahlen ". Verstöße zogen eine Kündigung der Verträge nach sich. Das saß! Ab sofort stiegen die Umsätze an, die Händler wurden zu Disziplin gezwungen und verdienten dringend gebrauchtes Geld. Das System funktioniert bis heute prächtig. Der Ansturm auf einen Vertrag dort ist ungebremst.
Die Vorstände etlicher großer Marken hatten in der Schweiz eine Konferenz vor vielen Jahren: Kernaussage: " Schützen Sie Ihre Preise! Preise sind eine Frage des Respekts!". Wenn ein Kunde den Preis nicht bezahlen will, muss er verzichten oder weiter nach Rabatten jagen. Der Markt wird bereinigt, wenn die Rabattschleuder in die Insolvenz geht. So einfach ist das!
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj. 73
Trax Verified

Zu diesen "Vorständen" gehörte bestimmt kein Vorstand von PSA.

Zumindest bei der Marke "Citroën" werden die Listenpreise zum Rabattieren kalkuliert. Die Listenpreise sind gegenüber von Mitbewerbernlistenpreise eh viel zu hoch. Schlechte Srrategie.... dadurch Minuspunkte bei "Vergleichstests" und ein mieses Geschäftswagengeschäft (was für ein Wort... hehehe).
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
KW

Beitrag von KW »

04.05.2017 KW
Hallo Trax,
eine Ware kostet 100.--. Wird 200.-- aufgerufen, mit 50% Rabatt, kostet sie immer noch 100.--.
Allerdings ist ein psychologischer Trick an der Sache. Der Kunde soll glauben, der Wert sei 200.-- und er hat ein "Geschäft gemacht. Allerdings frei verhandelt, freut er sich auch über 40% Rabatt. Wer gewinnt das Spiel?
Alles ist nur so viel wert, wie der Verbraucher dem Artikel zumisst.
In Ebay ist gut zu beobachten, wann die Leute aussteigen und der Verkäufer bleibt auf seiner Ware sitzen.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj. 73
Trax Verified

Moin KW,
sag ich doch....
So ein Neucit ist eben den Listenpreis nicht wert. Daher verkaufen sich die Möhren eben nur mit Rabatt.

So isses,
Grüße
Thom
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Trax hat geschrieben: Moin KW,
sag ich doch....
So ein Neucit ist eben den Listenpreis nicht wert. Daher verkaufen sich die Möhren eben nur mit Rabatt.

So isses,
Grüße
Thom
Sorry,

Deine Beiträge sind unqualifiziert und auch nicht diffefenziert. Du wirfst hier einfach nur leere Worthülsen in den Raum und gehst auch nicht auf positive Einträge ein.

Das ist keine Diskussion und führt auch zu keinerlei Resultaten. Bei Deinen Beiträgen im D-Modell Forum sieht es auch nicht anders aus.

Ich habe das natürlich nicht zu entscheiden, aber wenn man ehrlich ist, stänkerst Du hier nur rum und trägst nichts Positives bei.

Wenn Dir ein Citroën zu teuer ist, warum kaufst Du dann so einen Scheiß?

Entweder trägst Du hier konstriktiv bei oder gehst zu KIA, HUNDEI, oder wem auch immer!

In diesem Sinne...
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Ralf, Ich-Botschaften kommen nicht ganz so hart rüber - finde ich...

Grüße
Henning
Antworten