ersatzteillager in F stehen zum kauf
Re: ersatzteillager in F stehen zum kauf
€ 50 000,00, viel geld für unendlichen stress.
die gesuchten mechanischen teile schlummern längst in club garagen.
gruß
erik
die gesuchten mechanischen teile schlummern längst in club garagen.
gruß
erik
Hallo Karl,
.. unsere Wagen werden von den Straßen verschwinden, wenn das autonome fahren Standard ist
werden wir aber nicht mehr erfahren - weil man uns schon vorher den Führerschein abgenommen hat ..
glaubich
die 70+ klasse baut inzwischen mehr Unfälle als die <25 .. klasse
hörtman
ob stimmt?
)
Grüße karl
.. unsere Wagen werden von den Straßen verschwinden, wenn das autonome fahren Standard ist
werden wir aber nicht mehr erfahren - weil man uns schon vorher den Führerschein abgenommen hat ..
glaubich
die 70+ klasse baut inzwischen mehr Unfälle als die <25 .. klasse
hörtman
ob stimmt?
Grüße karl
... bei mir schlummern nur ein paar wenige im Hobbyraum - hoffentlich werden es nicht mehr, meint meine Frau! Ich sehe das natürlich nicht so... 
Ein "Notvorrat" wichtiger revisionsfähiger Teile, z.B. LiMa, Anlasser, Zündverteiler, Fensterheber links usw., schadet bestimmt nicht. Und davon ist noch genug auf dem Markt.
Gruß Thorsten
Ein "Notvorrat" wichtiger revisionsfähiger Teile, z.B. LiMa, Anlasser, Zündverteiler, Fensterheber links usw., schadet bestimmt nicht. Und davon ist noch genug auf dem Markt.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Die Zukunft unserer Nachkriegsoldtimer ist ein interessantes Thema.
Ich hatte mir in letzter Zeit öfter darüber Gedanken gemacht, unabhängig von dem Thema hier.
Deutschland ist ein Autoland, mit ein Herz für Oldtimer. Man erlebt es bei jeder Ausstellung.
Die Oldis werden häufig von Menschen gepflegt und geliebt weil sie in irgend einer Form eine emotionale Bindung dazu haben und technikbegeistert sind.
Ich habe meine Oldies als Kind / Jugendlicher kennen gelernt. Bei den Enten hat mich die skurrile Form und die geniale Einfachheit der Technik fasziniert. Bei der der DS, die genau das extreme Gegenteil verkörpert, die wunderschöne Form und dass das Teil hoch und runter ging.
Ich hatte mir in letzter Zeit öfter darüber Gedanken gemacht, unabhängig von dem Thema hier.
Deutschland ist ein Autoland, mit ein Herz für Oldtimer. Man erlebt es bei jeder Ausstellung.
Die Oldis werden häufig von Menschen gepflegt und geliebt weil sie in irgend einer Form eine emotionale Bindung dazu haben und technikbegeistert sind.
Ich habe meine Oldies als Kind / Jugendlicher kennen gelernt. Bei den Enten hat mich die skurrile Form und die geniale Einfachheit der Technik fasziniert. Bei der der DS, die genau das extreme Gegenteil verkörpert, die wunderschöne Form und dass das Teil hoch und runter ging.
Lebe deinen Traum. Jetzt.
Fortsetzung von oben. Irgendwie wollte die Seite den Rest nicht abspeichern. Warum auch immer.
Die Generation Digital Native wird diese Begeisterung nicht mehr dafür aufbringen können. Schrauben ist da nicht mehr so angesagt. Für uns als Jugendliche, war es Ehrensache, selbst am Moped zu schrauben. Das hat sich geändert.
Wie wird es in 20 + X Jahre mit der Benzinversorgung aussehen? Der Trend geht nun mal wo anders hin.
Mechaniker, die sich mit der alten Technik auskennen, werden immer weniger und dem entsprechenden teurer.
Das heißt, wer nicht selbst schrauben kann, muss es sich leisten können.
Das wird einige niedrigpreisigere Oldtimer hinten runter fallen lassen.
Deshalb fahre, warte, pflege und genieße ich meine Oldies jetzt. Und hoffe, dass ich, wenn ich mal nicht mehr dem täglichen Broterwerb nachgehen muss, mit 12,5 PS ans Nordkap und noch weiter fahren kann.
Grüße aus dem Westerwald.
Bernd
Die Generation Digital Native wird diese Begeisterung nicht mehr dafür aufbringen können. Schrauben ist da nicht mehr so angesagt. Für uns als Jugendliche, war es Ehrensache, selbst am Moped zu schrauben. Das hat sich geändert.
Wie wird es in 20 + X Jahre mit der Benzinversorgung aussehen? Der Trend geht nun mal wo anders hin.
Mechaniker, die sich mit der alten Technik auskennen, werden immer weniger und dem entsprechenden teurer.
Das heißt, wer nicht selbst schrauben kann, muss es sich leisten können.
Das wird einige niedrigpreisigere Oldtimer hinten runter fallen lassen.
Deshalb fahre, warte, pflege und genieße ich meine Oldies jetzt. Und hoffe, dass ich, wenn ich mal nicht mehr dem täglichen Broterwerb nachgehen muss, mit 12,5 PS ans Nordkap und noch weiter fahren kann.
Bernd
Meine Meinung, worauf warten?bernd67 hat geschrieben: Deshalb fahre, warte, pflege und genieße ich meine Oldies jetzt. Und hoffe, dass ich, wenn ich mal nicht mehr dem täglichen Broterwerb nachgehen muss, mit 12,5 PS ans Nordkap und noch weiter fahren kann.
Bernd
Gruß, Martin
D-Super, Baujahr 1970, Weiß, rotes Dach, rotes Velour. "Jette"
Die Meinung teile ich auch. Mit der 87iger Ente war ich in den letzten 10 Jahren ca. 70.000 km unterwegs, mit der 61iger in den letzten 6 Jahren ca. 25.000 km und mit der DS, die ich erst seit März letzten Jahres habe, gut 11.000 km.
Nur für so eine Langstreckentour, mit 12,5 PS bis ans Nordkap und noch weiter, reicht die Urlaubszeit nicht, die ich zusammenhängend bekomme. Der Weg soll ja das Ziel sein. Nur fahren um ans Ziel zu kommen, mag ich nicht.
Für dieses Jahr habe ich mir das Stautreffen in Lapalisse vorgenommen. Mit 12,5 PS. Madame Bj. 71, ist dafür noch zu jung.
https://www.youtube.com/watch?v=1A-64vycf1k
Da gibt's noch mehr Filme zu sehen.
)
Bernd
Nur für so eine Langstreckentour, mit 12,5 PS bis ans Nordkap und noch weiter, reicht die Urlaubszeit nicht, die ich zusammenhängend bekomme. Der Weg soll ja das Ziel sein. Nur fahren um ans Ziel zu kommen, mag ich nicht.
Für dieses Jahr habe ich mir das Stautreffen in Lapalisse vorgenommen. Mit 12,5 PS. Madame Bj. 71, ist dafür noch zu jung.
https://www.youtube.com/watch?v=1A-64vycf1k
Da gibt's noch mehr Filme zu sehen.
Bernd
Hallo Kollegen,
auch ich (wir) werden jedes Jahr eine Reise mit dem Boliden unternehmen - mal näher, mal weiter
jetzt ist die Zeit ....
)
grüße
karl
auch ich (wir) werden jedes Jahr eine Reise mit dem Boliden unternehmen - mal näher, mal weiter
jetzt ist die Zeit ....
grüße
karl
wenn nicht jetzt,
wann dann ???
uwe
der vor 2 Jahren ans Nordkap gefahren ist,
allerdings mit der Guzzi
wann dann ???
uwe
der vor 2 Jahren ans Nordkap gefahren ist,