gelbverzinken

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: gelbverzinken

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Kollegen,

ich werde in der nächsten Woche einen letzten? Schwung zum gelbverzinken schicken - war mit dem Ergebniss der ersten Lieferung überaus zufrieden.
Ich habe diesmal die Stosstangenhalter für vorn und hinten im Karton - nebem dem vorsortierten Schrauben/Unterlegscheiben etc. Konvolut von 35 Jahren Citroenschrauberei..

Was ich bei der Gelegenheit erfahren habe -
das gelbverzinken wird in AlleMann in 2017 enden! (die benötigten Materialien werden nicht mehr gehandelt werden) In den Betrieben, die diese Materialien bevorratet haben, wird es wohl noch eine Zeit (zu vermutlich steigenden Preisen) weitergehen - aber dann ist schluss.

.. ich werde also noch diesen Winter den Batterierahmen meines Wagens in Essig einlegen - und entlacken.

Grüße
karl
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Karl,

da ich in nächster Zeit, solange es noch geht, auch gerne einen Schwung Kleinteile von DS und CX gelb chromatieren lassen möchte würde ich gerne erfahren, was Du denn für welche Mengen jeweils bezahlt hast?

Danke und Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Hallo, wo könnte man denn in Süddeutschland hingehen? Rund um Bamberg, Schweinfurt
Mathias Verified

Beitrag von Mathias Verified »

War da nicht wer in Breitengüßbach?

Frag ggf. mal Kuhn.

Mathias
maldini Verified

.. Pakete kann man kann auch von bamsberg/bayern nach NRW schicken - mit der Post sogar!
ist nach Schengen kein problem mehr!

:-))

grüsse karl
Nils Oehler

Beitrag von Nils Oehler »

Ja natürlich. Aber ich würde auch gerne mal bei der Firma vorbeischauen, deswegen wäre es gut, wenn sie im Umkreis von ca. 100 km (von Schweinfurt) wäre. Ich habe auch ein paar Teile, die ich vernickeln lassen möchte. Gefällt mir sehr gut bei Haltern von Scheiben, Streben Lima usw. Nicht so aufdringlich wie Chrom, lange haltbar, und nicht so gelb wie gelbverzinken :). Ich habe jetzt diese Firma im Netz gefunden, die anscheinend auch eine Abteilung für Oldtimer hat. Kennt die jemand:

http://www.schluetter-galvanik.eu/kontakt
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

vielleicht ist es hier für einige noch interessant:

Ich bekam hier die Empfehlung für die Firma Altehülshorst und hatte vor gut anderthalb Wochen einen Schwung Befestigungsmaterial zum verzinken und gelb chromatieren geschickt.
Die Abwicklung war problemlos, ich bekam letzten Mittwoch per email die Vorausrechnung zur Überweisung und am Freitag kam bereits mein Paket mit den Teilen zurück.
Mir waren vorher telefonisch 40,-€ plus Mehrwertsteuer pauschal bis zu einer Menge von 40kg plus die Rückversandkosten genannt worden.
Ich hatte letztendlich 19kg zusammenbekommen und habe 62,12€ bezahlt.
Ich bin zufrieden und werde, solange es noch geht, wohl nochmal etwas hinschicken.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
maldini Verified

Quertraverse glitzerfunkel ....

gelbchromatieren läuft dieses Jahr aus - schade!
Wenn dann jetzt!
Meine letzte Ladung Schrauben ist angekommen.

Die hintere Traverse ist übrigens ehemals Deine, Mike! (danke noch mal!) - die vordere meine alte
Ich habe Sie mit Hilfe von biegen, Hartholzkeilen/unterlagen und unzähligen Hammerschlägen wieder unglaublich gerade und gut hin bekommen. (wie ich zumindest finde!)
Insbesondere die vordere, gebogenen Kante sieht aus wie neu...

;-))

Grüße karl
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

Fein geworden!
Nur schade daß die ganze Pracht wieder unter schwarzem Lack verschwindet.
Bei meinem Break habe ich auch teilweise galvanisch verzinkt und dann noch schwarz KTL für die richtige Optik darüber. Aber das ist schon ein bisschen gspinnert ;-) oder?

Bei meinen aktuellen Projekten halte ich mich wieder mehr an die originale Behandlung, was nur lackiert war wird auch wieder "nur" lackiert. Das ist, wenn man das ganze Auto macht, auch eine Frage der Kosten.

viele Grüße
Mike
Antworten