30A Sicherung
Re: 30A Sicherung
Das ist die selbstheilende Zubehörklemme.Und da ist nichts angeschlossen.Haben nur erstzugelassene deutsche Autos.
Und SM.Und sie verrosten gerne.
Und SM.Und sie verrosten gerne.
Hallo Frank,
bei mir liegt diese Sicherung zwischen einer Abzweigung vom Kabel N2 zwischen Batterie und LIMA (Dauerplus) und dem Relais für die Zweitscheinwerfer.
Was heißt "selbstheilend" ? Bimetall?
Viele Grüße,
pit
bei mir liegt diese Sicherung zwischen einer Abzweigung vom Kabel N2 zwischen Batterie und LIMA (Dauerplus) und dem Relais für die Zweitscheinwerfer.
Was heißt "selbstheilend" ? Bimetall?
Viele Grüße,
pit
Ja, das ist eine Thermosicherung.Meistens für Radios oder andere Gimmicks, Nebellampen etc.
Lieber Doctor,
hatte Dein erstes posting für einen Scherz gehalten… Meine 21er ist MJ 68, deutsche Erstauslieferung, hat die Zusatzsicherungen rechts und links an der Spritzwand, Gummis auf den hinteren Blinkern, aber diese Klemme nicht. Besagte Zusatzsicherungen sind ja auch im Schaltplan verzeichnet, aber eben diese Klemme nicht. Und meinen 71er SM habe ich in den letzten Wochen komplett gestrippt und eine Menge Merkwürdigkeiten entdeckt, das aber nicht. Weisst Du mehr über die selbstheilende Zubehörklemme?
Viele Grüsse
Robert
hatte Dein erstes posting für einen Scherz gehalten… Meine 21er ist MJ 68, deutsche Erstauslieferung, hat die Zusatzsicherungen rechts und links an der Spritzwand, Gummis auf den hinteren Blinkern, aber diese Klemme nicht. Besagte Zusatzsicherungen sind ja auch im Schaltplan verzeichnet, aber eben diese Klemme nicht. Und meinen 71er SM habe ich in den letzten Wochen komplett gestrippt und eine Menge Merkwürdigkeiten entdeckt, das aber nicht. Weisst Du mehr über die selbstheilende Zubehörklemme?
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Carsten_SM
Der SM hat vorn links 2 selbstheilende Blocksicherungen. Am Relaisträger.
Carsten
Carsten
- Thomas Held Verified
[quote="Robert Kruse"]
Lieber Doctor,
hatte Dein erstes posting für einen Scherz gehalten… [/quote]
Ging mir genau so!
)
Gruss,
Tom
Lieber Doctor,
hatte Dein erstes posting für einen Scherz gehalten… [/quote]
Ging mir genau so!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Meine deutsche EZ 70er i.e. hat das auch und bei einer 67er aus der Schweiz hab ich das auch schon gesehen.
Serie.Ist auch auf den Exportkabelplänen zu sehen.
[quote=Doctor-D]
Serie.Ist auch auf den Exportkabelplänen zu sehen.[/quote]
isses nicht. Zumindest nicht auf denen, die in der Anleitung, die beim DS-Club auf dem Server liegt, enthalten ist. Da gibt es nur die ganz normale Zubehörklemme im Armaturenbrett, abgesichert mit 16A. Ich verstehe sowieso nicht, was diese "Zubehörklemme" im Motorraum zu suchen hat. Beim SM habe ich sie jetzt gefunden, als Absicherung von AC und Fensterhebern…
Grüsse
Robert
Serie.Ist auch auf den Exportkabelplänen zu sehen.[/quote]
isses nicht. Zumindest nicht auf denen, die in der Anleitung, die beim DS-Club auf dem Server liegt, enthalten ist. Da gibt es nur die ganz normale Zubehörklemme im Armaturenbrett, abgesichert mit 16A. Ich verstehe sowieso nicht, was diese "Zubehörklemme" im Motorraum zu suchen hat. Beim SM habe ich sie jetzt gefunden, als Absicherung von AC und Fensterhebern…
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS