Die Motor Rundschau vergleicht zeitgenössisches (Ro80, DS21 und BMW 200ß Ti)...
zwei Klassen besser, als bei Citroën
zwei Klassen besser, als bei Citroën
Gruß
patric
patric
Renault & Citroën
ebenfalls von dieser Seite:Ein seltenes Treffen - Louis Renault und André Citroën auf dem Salon de l'Automobile 1934
Gruß
patric
patric
Re: zwei Klassen besser, als bei Citroën
In dem Vergleich mit RO 80 steht, dass dessen cw Wert mit 0,355 erheblich besser wäre als alle anderen. Ich habe mal für die DS einen Wert von 0,36 gefunden. Kennt jemand genauere Werte, eventuell auch für die verschiedenen Fronten?
Pit
Pit
-
dani
Wenn man sich mal die Sitze anschaut könnte man auf die Idee kommen NSU hat ganz schön bei Citroën abgeschaut. Aschenbecher, Absteppung der Sitze etc. 
dani
dani
Hallo Freunde!
Ich habe auf meiner Internetseite den bekannten Supertest der Hobby Redaktion zwischen DS 21 und Ro 80 zusammengefasst. Dieser Test führte die Fahrer bis nach Marocco und wieder zurück.
In dem Test gewinnt der NSU mit leichtem Vorsprung, er ist zu der Zeit auch die neuere Konstruktion und seiner Zeit ebenfalls sehr weit vorraus, wie seinerzeit die DS.
Veröffentlicht wurde dieser Supertest in den Hobby Heften 13, 14 und 15 des Jahres 1968.
Die Zusammenfassung findet Ihr auf der Webseite www.id20.de in der DS-Historie unter Supertest...
Gruß,
Christian
Ich habe auf meiner Internetseite den bekannten Supertest der Hobby Redaktion zwischen DS 21 und Ro 80 zusammengefasst. Dieser Test führte die Fahrer bis nach Marocco und wieder zurück.
In dem Test gewinnt der NSU mit leichtem Vorsprung, er ist zu der Zeit auch die neuere Konstruktion und seiner Zeit ebenfalls sehr weit vorraus, wie seinerzeit die DS.
Veröffentlicht wurde dieser Supertest in den Hobby Heften 13, 14 und 15 des Jahres 1968.
Die Zusammenfassung findet Ihr auf der Webseite www.id20.de in der DS-Historie unter Supertest...
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian
-
Pauli
Weiss das wer, wann hat eigentlich die Zusammenarbeit Citroën-NSU beim Wankelmotor begonnen? War das nicht eh so ca. Anfang der 1970er?
Pauli
Pauli
-
Robert Kruse
Das erinnert mich an etwas, das ich mein ganzes Leben bereuen werde: Vor 20 Jahren wurde mir ein guterhaltener Ro 80, der wegen defekter Bremsen nicht durch den TÜV gekommen war, für 500 DM angeboten. Da mir das damals mit den innenliegenden Scheibenbremsen zu kompliziert erschien, habe ich den Wagen nicht genommen…
Grüsse an alle, die ähnliche Erlebnisse zu verdrängen suchen
Robert
Grüsse an alle, die ähnliche Erlebnisse zu verdrängen suchen
Robert
-
Daniel
Und mich erinnerts an meine Kindheit. Mein Vater hatte zwei RO80, einen in silber mit blauen Cord-Sitzen und als der leider einem Auffahrunfall zum Opfer fiel einen orangenen (damit man ihn besser sieht) mit schwarzen Cord-Sitzen. Ich fand aber trotzdem immer die dunkelgrüne DS vom Nachbarn viel cooler und wollte schon als kleiner Bub so ein Auto haben. Jetzt hab ichs...Einen R080 würde ich aber auch noch nehmen.
Grüsse
Daniel
Grüsse
Daniel