Hallo zusammen,
bei den Teilehänflern sind in Summe ca. 4-5 verschiedene Flexrohre zu bekommen.
Es gibt sinngemäß standard - verbessert paßgenau - Edelstahl - Flexgewebe.
Hat da jemand Erfahrung? Was paßt an den Standardrohren nicht? Und was paßt an den paßgenauen besser - die Länge, der Durchmesser? Und welche halten länger (Vibration)?
Soll zwischen ein Edelstahlflammrohr (=1-flutiges Hosenrohr ID) und Standard-Auspufftopf (originaler alter mit Citroën-Prägung).
Danke!
Gruß Michael.
Flexrohr
Re: Flexrohr
Hallo Michael
Ich kann was sagen zum standard Flexrohr von Sassen. War schon nach 3 Wochen nicht mehr flexibel, und an den Anschlüssen nie richtig dicht zu kriegen.
Über die Edelstahlvariante kann ich nichts sagen, aber die Problematik an den Übergängen dürfte ähnlich sein.
Ich habe mir jetzt einen Flansch ans Hosenrohr geschweisst und daran ein Standardrohr mit Edelstahlflexgewebe geschraubt, mit Dichtung dazwischen - dicht.
Viele Grüsse,
Chris
Ich kann was sagen zum standard Flexrohr von Sassen. War schon nach 3 Wochen nicht mehr flexibel, und an den Anschlüssen nie richtig dicht zu kriegen.
Über die Edelstahlvariante kann ich nichts sagen, aber die Problematik an den Übergängen dürfte ähnlich sein.
Ich habe mir jetzt einen Flansch ans Hosenrohr geschweisst und daran ein Standardrohr mit Edelstahlflexgewebe geschraubt, mit Dichtung dazwischen - dicht.
Viele Grüsse,
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Re: Flexrohr
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
>>> verkauft im April 2012
Re: Flexrohr
Hallo Jürg,
der Zufallstreffer erklärt halt nicht die Unterschiede...
Habe jetzt mal die Variante "Flexrohr DS INOX - NEUHEIT in originalgetreuer Ausführung" von Falk Lehmann bestellt.
Sieht original aus und kostet weniger als die Hälfte des abgebildeten.
Gruß, Michael.
der Zufallstreffer erklärt halt nicht die Unterschiede...
Habe jetzt mal die Variante "Flexrohr DS INOX - NEUHEIT in originalgetreuer Ausführung" von Falk Lehmann bestellt.
Sieht original aus und kostet weniger als die Hälfte des abgebildeten.
Gruß, Michael.
Re: Flexrohr
Mein Flexrohr vom Heidelberger hielt immerhin 5 Jahre, aber ich habe mir jetzt einen Chapron Anschluß anschweißen lassen, das macht den Austausch der Flexrohre einfacher.
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Re: Flexrohr
Hallo Eric,
was bitte ist ein "Chapron Anschluß" ???
Beste Gruesse
Peter
was bitte ist ein "Chapron Anschluß" ???
Beste Gruesse
Peter
Re: Flexrohr
Die letzten 10 Jahre musste ich
1x 115b Flexrohr V2A Edelstahl
5x 0115c Flexrohr passgenau Spezialanfertigung
einbauen (lassen). Katalog Sassen.
Und heute ist es schon wieder so weit.
Klinge wie ein Alfa Romeo.
Gibt es irgendein anderes Produkt, was ich kaufen kann.
Es macht mich aggressiv, dass dieses Teil sooft kaputt
geht. Bis auf einmal immer Einbau vom Fachmann.
Es lohnt sich eher, das Teil mitzuschleppen als nen Ersatzkeilriemen.
1x 115b Flexrohr V2A Edelstahl
5x 0115c Flexrohr passgenau Spezialanfertigung
einbauen (lassen). Katalog Sassen.
Und heute ist es schon wieder so weit.
Klinge wie ein Alfa Romeo.
Gibt es irgendein anderes Produkt, was ich kaufen kann.
Es macht mich aggressiv, dass dieses Teil sooft kaputt
geht. Bis auf einmal immer Einbau vom Fachmann.
Es lohnt sich eher, das Teil mitzuschleppen als nen Ersatzkeilriemen.
________________________________________________
DailyDriver mit Baguette-Krümeln in sämtlichen Sitzritzen
DailyDriver mit Baguette-Krümeln in sämtlichen Sitzritzen