Flötgeräusche
Flötgeräusche
Habe gerade bei einer Fahrt Geräusche aus dem motorraum gehabt, die wie eine Blockflöte klangen. Mal mehr,mal weniger,meist sporadisch und in verschiedenen Tonlagen. Woher kann sowas kommen? (Auch im
Leerlauf vorhanden )
Leerlauf vorhanden )
Re: Flötgeräusche
Marder, der vor Angst ein Liedchen pfeift 
Bißchen mehr Infos wäre gut, Motorabhängig, Drehzahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig, etc....
Eric
Bißchen mehr Infos wäre gut, Motorabhängig, Drehzahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig, etc....
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
-
M. Ferchaud
Klingt nach Luft in der Hydraulik - die älteren Halbautomaten flöten bei jedem Schaltvorgang, jedoch nicht unmotiviert...
Könnte aber auch ein banales quietschen sein...
Grüße
M.
Könnte aber auch ein banales quietschen sein...
Grüße
M.
Ist kein Halbautomat. Die Flötgeräusche treten auch im Stand bei Leerlauf auf.wenn ich Gas gebe.(Tonhöhe je nach Gasintensität).Beim Fahren geschwindigkeitsunabhängig und dann auch sporadisch(mal kurz,abgehackt, mal dauernd für ein paar Minuten in verschiedenen Tonhöhen).
Ich hatte auch mal ein Geräusch zwischen flöten und zwitschern im Motorraum. Bei mir war die Ursache eine verstopfte oder vorher falsch montierte Ölverbindungsleitung zwischen Motorblock und Zylinderkopf. Das Geräusch resultierte wohl aus einem Ölmangel im Kopf und nach der Kontrolle der Leitung war es wieder in Ordnung.
- Thomas Held Verified
[quote=hgk]
Moin,
bei mir wars der Tachoantrieb.
[/quote]
...der vom Luefter der Lichtmaschine touchiert wurde! War jedenfalls bei meinem Wagen mal so. (Schwankte aber nicht in der Tonhoehe.)
Gruss,
Tom
Moin,
bei mir wars der Tachoantrieb.
[/quote]
...der vom Luefter der Lichtmaschine touchiert wurde! War jedenfalls bei meinem Wagen mal so. (Schwankte aber nicht in der Tonhoehe.)
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Das wäre eine Möglichkeit,klingt jedenfalls plausibel. Guck ich mal nach.
Komm doch mal am WE vorbei, dann schau ich mal rein…
LG
Stefan
LG
Stefan
DS 23 Pallas, HA, Bj.74, .....
-
buntspecht
Hi.
Ganz blöde Frage: War das Radio dabei an?
Könnte eine nicht richtige Entstörung des Radios sein, schlechte Masseverbindung... so hört es sich für mich an.
Grüße
Ganz blöde Frage: War das Radio dabei an?
Könnte eine nicht richtige Entstörung des Radios sein, schlechte Masseverbindung... so hört es sich für mich an.
Grüße