Wohl schon - is halt nicht original...
Grüße
M.
Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
-
- Beiträge: 1823
- Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
[quote=Ekki]
So,
einen originalen Zylinderkopf habe ich inzwischen auch.
Trotzdem die Frage: Sollte man zwecks besserer Wartungsfreundlichkeit nicht trotzdem den ID Kopf drauf lassen?
Was meint Ihr?
Gruß,
Ekki[/quote]
berechtigte Frage, Ekki. Was möchtest Du, 1. möglichst original oder 2. möglichst problemlos zu fahren?
Bei 2. würde ich den ID-Kopf belassen. Ich ringe auch schon mit mir, den Kopf meiner ehemaligen 61er einzubauen.
Was ich jedoch keinesfalls machen würde, ist eine Umrüstung auf LHM.
Gruß, Ralf
So,
einen originalen Zylinderkopf habe ich inzwischen auch.
Trotzdem die Frage: Sollte man zwecks besserer Wartungsfreundlichkeit nicht trotzdem den ID Kopf drauf lassen?
Was meint Ihr?
Gruß,
Ekki[/quote]
berechtigte Frage, Ekki. Was möchtest Du, 1. möglichst original oder 2. möglichst problemlos zu fahren?
Bei 2. würde ich den ID-Kopf belassen. Ich ringe auch schon mit mir, den Kopf meiner ehemaligen 61er einzubauen.
Was ich jedoch keinesfalls machen würde, ist eine Umrüstung auf LHM.
Gruß, Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Mini Cooper S Countryman 03.2024. Sage Green, 7-Gang DKG / Mini Cooper Cabrio 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG / C3 Aircross 130 S&S EAT 6, 03.2022, Khaki Grau, weißes Dach
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
[quote=rsa404]
Was ich jedoch keinesfalls machen würde, ist eine Umrüstung auf LHM.
Gruß, Ralf[/quote]
Die letzten Male warst Du aber noch nicht so entschieden Anti-LHM? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Aber keine Sorge: Wenn nicht alle Hydraulikaggregate total hinüber sind, belasse ich sie auf jeden Fall auf LHS. Rät mir eigentlich jeder zu und ist auch eine schöne Abwechslung zum LHM-SM.
Was ich jedoch keinesfalls machen würde, ist eine Umrüstung auf LHM.
Gruß, Ralf[/quote]
Die letzten Male warst Du aber noch nicht so entschieden Anti-LHM? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Aber keine Sorge: Wenn nicht alle Hydraulikaggregate total hinüber sind, belasse ich sie auf jeden Fall auf LHS. Rät mir eigentlich jeder zu und ist auch eine schöne Abwechslung zum LHM-SM.
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
[quote=Ekki]
[quote=rsa404]
Was ich jedoch keinesfalls machen würde, ist eine Umrüstung auf LHM.
Gruß, Ralf[/quote]
Die letzten Male warst Du aber noch nicht so entschieden Anti-LHM? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Aber keine Sorge: Wenn nicht alle Hydraulikaggregate total hinüber sind, belasse ich sie auf jeden Fall auf LHS. Rät mir eigentlich jeder zu und ist auch eine schöne Abwechslung zum LHM-SM.
[/quote]
Da verwechselst Du jetzt aber was. Ich bin der absolute Hardcore-LHS-Verfechter überhaupt! Weshalb ich hier im Forum auch schon reichlich viel "Haue" bekommen habe. Gleiches gilt übrigens für die "Michis".
Zylinderkopf und Zündanlage hingegen, sind eine vollkommene Fehlkonstruktion! Das habe ich bisher lediglich belassen, weil ich einen gewissen Hang zur Originalität habe Würde ich übrigens auch niemals nie mehr so machen.
Letztlich allerdings auch nicht meine Entscheidung. Ist ja Deine 57er DS
[quote=rsa404]
Was ich jedoch keinesfalls machen würde, ist eine Umrüstung auf LHM.
Gruß, Ralf[/quote]
Die letzten Male warst Du aber noch nicht so entschieden Anti-LHM? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Aber keine Sorge: Wenn nicht alle Hydraulikaggregate total hinüber sind, belasse ich sie auf jeden Fall auf LHS. Rät mir eigentlich jeder zu und ist auch eine schöne Abwechslung zum LHM-SM.
[/quote]
Da verwechselst Du jetzt aber was. Ich bin der absolute Hardcore-LHS-Verfechter überhaupt! Weshalb ich hier im Forum auch schon reichlich viel "Haue" bekommen habe. Gleiches gilt übrigens für die "Michis".
Zylinderkopf und Zündanlage hingegen, sind eine vollkommene Fehlkonstruktion! Das habe ich bisher lediglich belassen, weil ich einen gewissen Hang zur Originalität habe Würde ich übrigens auch niemals nie mehr so machen.
Letztlich allerdings auch nicht meine Entscheidung. Ist ja Deine 57er DS
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Mini Cooper S Countryman 03.2024. Sage Green, 7-Gang DKG / Mini Cooper Cabrio 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG / C3 Aircross 130 S&S EAT 6, 03.2022, Khaki Grau, weißes Dach
Re: Première DS19 Apr´57 – Restauration im Detail
Da ich vorhabe, mit der DS auch regelmäßig zu fahren, spricht eigentlich nichts gegen LHS.
Habe letztes Wochenende in Holland auch einen 57er DS Besitzer kennengelernt (schöne DS im unrestaurierten Originalzustand) und der hat auch nie Probleme mit LHS gehabt, obwohl er nicht mehr viel fährt.
Gruß,
Ekki
Habe letztes Wochenende in Holland auch einen 57er DS Besitzer kennengelernt (schöne DS im unrestaurierten Originalzustand) und der hat auch nie Probleme mit LHS gehabt, obwohl er nicht mehr viel fährt.
Gruß,
Ekki