Reifen für unserer Ds 21 Break
-
motorradfrau
Reifen für unserer Ds 21 Break
Hallo,
bald ist es soweit und unser Break von 1970 wird durch den TÜV kommen und laufen, laufen, laufen. Da die jetzige Bereifung überaltet ist, benötigten wir Neue. Nun habe ich jetzt zwei DUNLOP 185 VR 15 Sp Rapid auf einer Achse und auf der anderen Achse 2 Michelin 180 HR 15xAS, welche Reifengröße, bzw. -Marke stimmt den nun?
Danke für Rückmeldungen
Astrid Althoff
bald ist es soweit und unser Break von 1970 wird durch den TÜV kommen und laufen, laufen, laufen. Da die jetzige Bereifung überaltet ist, benötigten wir Neue. Nun habe ich jetzt zwei DUNLOP 185 VR 15 Sp Rapid auf einer Achse und auf der anderen Achse 2 Michelin 180 HR 15xAS, welche Reifengröße, bzw. -Marke stimmt den nun?
Danke für Rückmeldungen
Astrid Althoff
Immer die richtige Schräglage
Astrid Althoff
Astrid Althoff
-
DS20_break Verified
Re: Reifen für unserer Ds 21 Break
um durch den TüV zu kommen solltest du eine der im Kfz-schein angegebenen Reifengrößen verwenden.Beim break vorne und hinten die gleichen. Z.B. Vredestein Sprint Classic 185HR15 91H
[size=x-small](ohne die übliche Reifendiskussion lostreten zu wollen)[/size]
ansonsten in Suche mal einfach Reifen oder Reifengröße eingeben. Oder auch mal hier schauen: https://www.dsclub.de/tech/daten/s115.gif
oder hier:
https://www.dsclub.de/tech/daten/s113.gif
[size=x-small](ohne die übliche Reifendiskussion lostreten zu wollen)[/size]
ansonsten in Suche mal einfach Reifen oder Reifengröße eingeben. Oder auch mal hier schauen: https://www.dsclub.de/tech/daten/s115.gif
oder hier:
https://www.dsclub.de/tech/daten/s113.gif
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Astrid,
was sagt denn Dein KFZ Schein? Welche Reifen darfst Du fahren?
Ich habe (Limousine) bei meinem Wagen: 165,175,180 und 185er eingetragen - und fahre 185 Vredestein.
Vredestein SPRINT Classic 185 R15 91H
Grüße!
Karl
was sagt denn Dein KFZ Schein? Welche Reifen darfst Du fahren?
Ich habe (Limousine) bei meinem Wagen: 165,175,180 und 185er eingetragen - und fahre 185 Vredestein.
Vredestein SPRINT Classic 185 R15 91H
Grüße!
Karl
Es gibt auch Freigaben für moderne Niederquerschnittsreifen, die sind aber original natürlich nicht eingetragen.
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
-
DS20_break Verified
[quote=Eric]
Es gibt auch Freigaben für moderne Niederquerschnittsreifen, die sind aber original natürlich nicht eingetragen.
Eric[/quote]
wo findet man die?
Eric[/quote]
wo findet man die?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
[quote=motorradfrau]
Hallo,
[/quote]
Hallo Astrid,
es stimmen die Michelin 180 HR 15 XAs.
Gruss,
Tom
Hallo,
[/quote]
Hallo Astrid,
es stimmen die Michelin 180 HR 15 XAs.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Hardy,
hier auf der Homepage findest du unter "Reifeneintragung" ein Beispiel für 205/65 vorn und 185/65 hinten. Fährt sich schön! Nur im Stand ist die Lenkung wohl schwergängiger.
Grüße,
pit
hier auf der Homepage findest du unter "Reifeneintragung" ein Beispiel für 205/65 vorn und 185/65 hinten. Fährt sich schön! Nur im Stand ist die Lenkung wohl schwergängiger.
Grüße,
pit
-
DS20_break Verified
[quote=Pit]
Hallo Hardy,
Grüße,
pit[/quote]
Hallo Pit,
entschuldige meine Zweifel, aber wenn ich mit dem Ausdruck zum Kraftverkehrsamt gehe und sage: tragen sie mir bitte diese Reifen ein, werde ich wohl mit einem Kopfschütteln gleich wieder heim geschickt. Es ist ja überhaupt nicht ersichtlich, für welches Kfz das ist.
War das für deinen break?
Hallo Hardy,
Grüße,
pit[/quote]
Hallo Pit,
entschuldige meine Zweifel, aber wenn ich mit dem Ausdruck zum Kraftverkehrsamt gehe und sage: tragen sie mir bitte diese Reifen ein, werde ich wohl mit einem Kopfschütteln gleich wieder heim geschickt. Es ist ja überhaupt nicht ersichtlich, für welches Kfz das ist.
War das für deinen break?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Hardy,
es ist kein break. Die im Durchmesser kleineren Reifen hinten sehen beim break auch sicher gewöhnungsbedürftig aus. Mehr steht z.B. in der HP 4/93 und HP 4/99. Eine Bestätigung von Citroën schicke ich als Anhang.
Grüße,
pit
es ist kein break. Die im Durchmesser kleineren Reifen hinten sehen beim break auch sicher gewöhnungsbedürftig aus. Mehr steht z.B. in der HP 4/93 und HP 4/99. Eine Bestätigung von Citroën schicke ich als Anhang.
Grüße,
pit
-
DS20_break Verified
Danke Pit,
dann sollten wir doch das in unsere HP einstellen (lassen). Oder spricht was dagegen?
dann sollten wir doch das in unsere HP einstellen (lassen). Oder spricht was dagegen?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy