Reifen Hinterachse
- Thomas Held Verified
Re: Reifen Hinterachse
Kleine Nebenbemerkung: Die klassischen (spaeten) DS-Reifen sind aber XAs (X-Reifen mit Asymmetischem Profil), nicht XVS. (Ja, ich weiss, XVS haben auch asymmetrisches Profil und XAs sind nicht mehr als 185er erhaeltlich...)
Das mit dem verdrehten Profil ist natuerlich aergerlich!
Gruss,
Tom
Das mit dem verdrehten Profil ist natuerlich aergerlich!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Eriche,
kannst Du mal ein, zwei Fotos einstellen - auch wie die Flanken aussehen? Die waren in dem Ursprungsbeitrag im frz. Forum nicht richtig zu sehen.
Danke!
Gruß Michael.
kannst Du mal ein, zwei Fotos einstellen - auch wie die Flanken aussehen? Die waren in dem Ursprungsbeitrag im frz. Forum nicht richtig zu sehen.
Danke!
Gruß Michael.
-
DS20_break Verified
wenn in und out draufstehen und falschrum montiert sind könnte der TüV Anstoss daran nehmen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo eriche,
ich habe sie bei einem Stehzeug wegen der Optik einfach verkehrt herum montiert, Fahrerfahrung habe ich selber noch keine (weder ‚inside‘ noch ‚outside‘).
Mich irritiert zudem die auffallend glatte Innenfläche zur Lauffläche und das außergewöhnlich starke ‚Profil‘ zu den Seitenwänden hin. Ich hoffe dass die Schläuche da langfristig mitspielen.
L.G.
Dietmar
ich habe sie bei einem Stehzeug wegen der Optik einfach verkehrt herum montiert, Fahrerfahrung habe ich selber noch keine (weder ‚inside‘ noch ‚outside‘).
Mich irritiert zudem die auffallend glatte Innenfläche zur Lauffläche und das außergewöhnlich starke ‚Profil‘ zu den Seitenwänden hin. Ich hoffe dass die Schläuche da langfristig mitspielen.
L.G.
Dietmar
Zufällig auf einer Ecke mitfotografiert, ein Ausschnitt als VorgeschmackMichaIN hat geschrieben: Hallo Eriche,
Danke!
Gruß Michael.
[attachment 8540 NC001.jpg]
Hallo Michael,
hier einige Bilder vom NC 001
Gruß Eriche
hier einige Bilder vom NC 001
Gruß Eriche
-
aquablader
Keine außen umlaufende Schutzleiste, das Profil sieht grob nachgeschnitzt aus...
Ich bin gespannt auf erste Erfahrungen, besonders auf die im Grenzbereich...
LG
Ingo
Ich bin gespannt auf erste Erfahrungen, besonders auf die im Grenzbereich...
LG
Ingo
Hallo Ingo,-
Im Grenzbereich will ich meine DS weder mit diesen, noch mit sündteuren Reifen bewegen!
Aber zum Cruisen mit etwa 130kmh auf Autobahnen werden , so denke ich die Nankang auch genügen!
Zu späterer Zeit werde ich Euch meine Erfahrungen mit diesen Reifen mitteilen.
Gruß eriche
Im Grenzbereich will ich meine DS weder mit diesen, noch mit sündteuren Reifen bewegen!
Aber zum Cruisen mit etwa 130kmh auf Autobahnen werden , so denke ich die Nankang auch genügen!
Gruß eriche
Eine Notbremsung oder Ausweichmanöver bei 130 auf der Autobahn IST dann ein Grenzbereich...
Aber Hauptsache 50 Euro gespart
Andreas
Aber Hauptsache 50 Euro gespart
Andreas
[quote=eriche]
Hallo Ingo,-
Gruß eriche[/quote]
richtig eriche,
ich fahre meine Hayabusa auch immer ohne Helm, in Badehose mit freiem Oberkörper und Barfuss mit Sandaletten
Hallo Ingo,-
Gruß eriche[/quote]
richtig eriche,
ich fahre meine Hayabusa auch immer ohne Helm, in Badehose mit freiem Oberkörper und Barfuss mit Sandaletten
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG