HA quietscht

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Re: HA quietscht

Beitrag von anieder Verified »

Hi Alex,

Dann hatte ich das leicht falsch verstanden.

Hab kein Problem mit den Lebensäußerungen solange sie wohlige Seufzer und nicht Schreie nach Zuwendung sind :-)

Luft klingt auf jeden Fall plausibel. Ggf hat ja jemand schon mal was ähnliches gehabt und meldet sich noch.

Ansonsten warte ich aufs Frühjahr und fahre erst mal was..

Andreas
hy1600

Beitrag von hy1600 »

wenn es ein Zischen ist, dann ist es normal
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hi

Nee Zischen beschreibt das Geräusch nicht. Eher so wie wenn mann mit einem Grashalm Zwischen den Daumen einen Ton erzeugt..

Andreas
buntspecht

Beitrag von buntspecht »

Hi und ein gutes neues Jahr euch allen!

Ist definitiv Luft. Habe ich auch wenn das Auto länger gestanden ist dann hört es sich so an wie du beschreibst. Geht aber nach einer weile wieder weg.

Grüße
symphatique

Beitrag von symphatique »

Auch ich sage Luft, oder besser gesagt, Gasblasen.

Schraubanschlüsse der Hy-Leitungen am Getriebe kontrollieren.
Speziell die hinteren, unter dem Querträger versteckten, Anschlüsse sind gern undicht. Man vermutet dann gern eine tropfende Lenkung, denn die Suppe läuft auch in die Getriebemulde unter der Lenkungsmitte.
Da schliesst sich dann (mal wieder) der Kreis zu den Repros. Die Qualität in puncto Maßhaltigkeit der Leitungsdichtungen war an anderer Stelle ja schon Thema. Daran zu erkennen, daß sich die Leitungsschrauben nachziehen lassen, obwohl man sich sicher war, sie bei der Montage richtig festgezogen zu haben. ECHT NERVEND!!
Ansonsten könnte auch eine diffundierende Hauptdruckspeicherkugel Blasen in´s System schicken.

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Antworten