Auspuffteile, qualität?

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Auspuffteile, qualität?

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=aquablader]
Tom, kannst Du das denn überhaupt hören, so laut wie Deine Ventile klappern? grinzz
[/quote]

Die sind ja auch noch original! Sind Nachbauventile leiser???

[quote=aquablader]
Ich werde in den nächsten Abenden einfach mal beide Schalldämpfer an meinen Motor hängen,
das ist ja auf dem Montagebock ruckzuck gemacht. Vielleicht kann man da ja schon subjektiv eine Veränderung feststellen....
[/quote]

Ja, mach mal!
Gruß

Tom
maldini Verified

Re: Auspuffteile, qualität?

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Kollegen,

Nach meinen Erfahrungen entstehen störende Auspuffgeräusche (vor allem) an den Anschlussstellen des Flexrohrs - oder am/durch das Flexrohr selbst.
primär

...

Mein Dreampipes Edelstahlauspuff ist übrigens von hervorragender Qualität - der Ton angenehm und tief. Ob die Anlagen heute noch so aufwändig, in Handarbeit gefertigt werden würde, wage ich aber zu bezweifeln. Meiner ist in England handwerklich gebaut - und vom seinerzeitigen Schweisser mit der Stahlnadel handsigniert - wer, wann das Teil baute!

Da war jemand zu recht stoz drauf.

Der DS ist nach heutigen Maßstäben laut - Wunder würde ich auch von "originalpallasnachbauten" nicht erwarten. Gleichwohl ist ein Blick ins originalen Innenleben sicher spannend und erhellend. Wenn jemand Jemanden an der hand hat, der soetwas nachbaut - bitte, ist besimmt die beste Methode. Mein Auspuff ist vermutlich so gebaut worden - hat aber auch vor ca. 25 Jahren schon ca. 1400,- DM gekostet ... war also damals schweineteuer....
heute würde sowas vermutlich 4500,- €uronen kosten?

grüsse karl
Antworten