Hallo,
schaut hier: http://beru.federalmogul.com/de/produkt ... nwerkzeuge
Gruß Ralf
zündkerzen wechsel wie?
Re: zündkerzen wechsel wie?
...ich benutze einfach ein Stückchen Druckluftschlauch. Auf die Verlängerungen geschoben, funzt das prima...
Gruß,
Christian
Christian
-
DS20_break Verified
Ich schraube jetzt seit Jahrzehnten ohne Garten/Druckluft/sonstwieschlauch die Zündkerzen mit einem richtigen Zündkerzenschlüssel (bei der DS mit dem ausziehbaren Teil) zuerst mit der Hand einfach im gleichen Winkel (also bei der DS senkrecht) wieder rein wie ich sie rausgeschraubt habe. Gefühlvoll, nicht mit Kraft schon gar nicht mit Gewalt.
Danach dann fest mit Drehmomentschlüssel, früher einfach fest ohne anknallen.
Hab noch nie ein Gewinde ausgerissen, mir ist auch noch nie eine Kerze durch die Motorhaube geschossen.
Ich will damit nicht sagen dass ich der Größte bin sondern dass mit dem richtigen Werkzeug und einer rechten Hand vieles recht einfach geht.
Jetzt dürft ihr mich verhauen.
Danach dann fest mit Drehmomentschlüssel, früher einfach fest ohne anknallen.
Hab noch nie ein Gewinde ausgerissen, mir ist auch noch nie eine Kerze durch die Motorhaube geschossen.
Ich will damit nicht sagen dass ich der Größte bin sondern dass mit dem richtigen Werkzeug und einer rechten Hand vieles recht einfach geht.
Jetzt dürft ihr mich verhauen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
ralfdortmund
Mach ich genau so.........
Gruß Ralf
Gruß Ralf
[quote="ID 20"]
...ich benutze einfach ein Stückchen Druckluftschlauch. Auf die Verlängerungen geschoben, funzt das prima...[/quote]
Das Lösen und Festzeihen (mit Gefühl) mit einem passenden Kerzenschlüssel setze ich vorraus.
...ich benutze einfach ein Stückchen Druckluftschlauch. Auf die Verlängerungen geschoben, funzt das prima...[/quote]
Das Lösen und Festzeihen (mit Gefühl) mit einem passenden Kerzenschlüssel setze ich vorraus.
Gruß,
Christian
Christian