Pallas Teppich verlegen...
Pallas Teppich verlegen...
...welchen Kleber könnt Ihr empfehlen?
Re: Pallas Teppich verlegen...
Hallo,
ich habe damals das normale Pattex aus der Dose genommen, hat wunderbar funktioniert. Stinkt zwar bei der Verarbeitung ewas, das geht aber wieder weg sobald der Kleber trocken ist.
Und relativ günstig ist der Kleber auch.
Grüße
Alex
ich habe damals das normale Pattex aus der Dose genommen, hat wunderbar funktioniert. Stinkt zwar bei der Verarbeitung ewas, das geht aber wieder weg sobald der Kleber trocken ist.
Und relativ günstig ist der Kleber auch.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
-
Die Veteranenscheune
Nimm Neoprenkleber aus den Teppichhandel.
Ist, so gut wie, das gleiche Zeug.
Verarbeitung identisch.
Stinkt auch genau so !
Kostet nur weniger !
Ist, so gut wie, das gleiche Zeug.
Verarbeitung identisch.
Stinkt auch genau so !
Kostet nur weniger !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Sprühkleber is' Quatsch?
-
DS20_break Verified
ja
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo und guten morgen.
Achtung! Neoprenkleber sind Kontaktkleber! Ist der Kleber zu zäh, etwas verdünnen. Beidseitig die Klebeflächen einstreichen oder rollen. Trocknen lassen, bis beim Antupfen der Finger nichts hängenbleibt. Dann die Klebeflächen fest zusammendrücken, gut feststreichen.
Die Arbeit mit Neoprenkleber ist etwas für Könner. Exakter Zuschnitt der zu verklebenden Teile. Fixieren der Teile an heiklen Stellen. Mit Ruhe und ggf. in Abschnitten arbeiten. Evtl. zu zweit machen. Es gibt nur 1 Versuch!!
Wenn es zu kompliziert ist, lasst den Profi ran. Sattler oder Polsterer.
Viele Grüße und guten Erfolg!
KW
Achtung! Neoprenkleber sind Kontaktkleber! Ist der Kleber zu zäh, etwas verdünnen. Beidseitig die Klebeflächen einstreichen oder rollen. Trocknen lassen, bis beim Antupfen der Finger nichts hängenbleibt. Dann die Klebeflächen fest zusammendrücken, gut feststreichen.
Die Arbeit mit Neoprenkleber ist etwas für Könner. Exakter Zuschnitt der zu verklebenden Teile. Fixieren der Teile an heiklen Stellen. Mit Ruhe und ggf. in Abschnitten arbeiten. Evtl. zu zweit machen. Es gibt nur 1 Versuch!!
Wenn es zu kompliziert ist, lasst den Profi ran. Sattler oder Polsterer.
Viele Grüße und guten Erfolg!
KW
- Thomas Held Verified
[quote=KW]
Es gibt nur 1 Versuch!!
[/quote]
...pro Teppich(stueck)!
Erinnert mich ein bisschen an den Dachhimmel...
Aber beim Teppich darf wenigstens nach Kraeften angedrueckt werden.
Gruss,
Tom
Es gibt nur 1 Versuch!!
[/quote]
...pro Teppich(stueck)!
Erinnert mich ein bisschen an den Dachhimmel...
Aber beim Teppich darf wenigstens nach Kraeften angedrueckt werden.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
symphatique
Sprühkleber ist der Kleber der Wahl, muss allerdings Profiqualität haben.
Zu beziehen bei mir
))
Pattex lässt, wie o.e., nur einen Versuch zu. Für Neulinge in Klebedingen zu gefährlich.
Zu beziehen bei mir
Pattex lässt, wie o.e., nur einen Versuch zu. Für Neulinge in Klebedingen zu gefährlich.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
laientip für profiergebnisse ..
da es nahezu unmöglich ist, die verwinkelten teppichstücke in einem rutsch, verzugsfrei zu plazieren .. empfehle ich an einer gedachten mittellinie das jeweilige teppichteil mit doppelseitigem klebeband zu fixieren ... und dann jeweils eine hälfte final zu verkleben.
ich habe sowohl mit sprühkleber, als auch mit pattex gearbeitet - die sauerei erschien mir mit pattex geringer.
genügend einmalhandschuhe bereitlegen ....
)
bonne chance!
grüsse karl
da es nahezu unmöglich ist, die verwinkelten teppichstücke in einem rutsch, verzugsfrei zu plazieren .. empfehle ich an einer gedachten mittellinie das jeweilige teppichteil mit doppelseitigem klebeband zu fixieren ... und dann jeweils eine hälfte final zu verkleben.
ich habe sowohl mit sprühkleber, als auch mit pattex gearbeitet - die sauerei erschien mir mit pattex geringer.
genügend einmalhandschuhe bereitlegen ....
bonne chance!
grüsse karl
Pattex geht ohne Probleme. Entscheidend Cord wie der Untergrund beschaffen ist. Haste alles runter gekratzt?
Fantomas lebt...