Spur eingestellt - Lenkung viel leichtgängiger

Diskussionen rund um's Thema...
Madame23

Spur eingestellt - Lenkung viel leichtgängiger

Beitrag von Madame23 »

Hallo allerseits,

war mit meiner Madame (DS 23i.e.) in der Werkstatt und habe die Spur korrigieren lassen. Leider hatte ich viel zu spät gemerkt, dass die vorderen Reifen in kürzester Zeit (keine 3000 km) innen von 8mm bis auf ca. 2 mm abgefahren waren. Nach dem Wechsel der abgefahrenen Reifen auf die Hinterachse und der Spurkorrektur ist nun das Lenkerlebnis ein völlig anderes. Selbst im Stand lässt sich das Lenkrad halbwegs leichtgängig drehen, auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher, da war das Lenken im Stand fast völlig unmöglich. Hätte beinahe schon die Lenkung deswegen austauschen lassen. Da ich meine Madame ja nun nicht so häufig fahre (max. 2-3000km /Jahr) und manche hier wohl ähnlich bewegungsarm sind und vielleicht auch über eine schwergängige Lenkung klagen, möchte ich den Tipp hier einfach mal in die Runde werfen sich die Spur einmal näher anzuschauen.

Viele Grüße Stefan
Viele Grüße Stefan
anieder Verified

Re: Spur eingestellt - Lenkung viel leichtgängiger

Beitrag von anieder Verified »

Hi,

Ich denke der Effekt rührt von den neuen Reifen her und nicht von der Spureinstellung.

Gruß

Andreas
Simon

Re: Spur eingestellt - Lenkung viel leichtgängiger

Beitrag von Simon »

Den Leichter-Lenk-Effekt mit neuen Reifen (Vredestein Sprint Classic bei meinem Auto) bestätige ich.
Eine verstellte Spur äußert sich nach meiner Erfahrung zunächst durch schlidderiges Fahrverhalten, insbesondere bei Nässe.

Gruß
Simon
Antworten