Hintere Federzylindermanschetten...
Re: Hintere Federzylindermanschetten...
...wie gesagt, wenn CAD-Daten vorhanden sind kann man ne Anfrage starten...
Was klar sein muß: so eine Form kostest locker soviel wie eine gute DS mit Pallasausstattung! (Schätze ich, wenn Stahlausführung)
(Dachte schonmal über die nachfertigung von Schaumstoffteilen nach, allerdings kommt da allein ein materialwert von knapp 6-8000€ zusammen)
@Torsten: kann dein Freund Dir mal die Rahmenbedingungen für eine Form kundtun?!
-Formenmaterial; -Adapterplatten; -Kühlung; -Heizung, etc. (denke Dein Freund wird das genauer wissen!)
Was klar sein muß: so eine Form kostest locker soviel wie eine gute DS mit Pallasausstattung! (Schätze ich, wenn Stahlausführung)
(Dachte schonmal über die nachfertigung von Schaumstoffteilen nach, allerdings kommt da allein ein materialwert von knapp 6-8000€ zusammen)
@Torsten: kann dein Freund Dir mal die Rahmenbedingungen für eine Form kundtun?!
-Formenmaterial; -Adapterplatten; -Kühlung; -Heizung, etc. (denke Dein Freund wird das genauer wissen!)
Beste Grüße Pierre
Citroën DS 23ie Pallas 10/1972 vert argentè, 2CV6 Club 1983 schwarz
Citroën DS 23ie Pallas 10/1972 vert argentè, 2CV6 Club 1983 schwarz
Wie Pierre sagt, Bedingungen für die Beschaffenheit so eines Werkzeugs sind Basis für eine Preisschätzung. Ich bin gelernter Werkzeugmacher, kenne aber nicht die Verarbeitungsbedingungen von Gummi. Wird geheizt oder gekühlt, oder beides ?? Kann eine normale Spritzgußmaschine eingesetzt werden oder brauchts was spezielles, usw. ?? Der Bedarf ist auch wichtig, denn ein Werkzeug mit einem Nest ist wesentlich billiger als für Mehrfachfertigung, dafür wird der Stückpreis geringer. Wenn der Stückpreis aber nicht unbedingt Ausschlaggebend ist, sondern die Qualität, wäre ein kleineres, günstigeres Wkz. sicher vorzuziehen. Es sei denn, es werden ein paar tausend !!
Ich kenne einen Werkzeugfertiger, welcher der Citroenszene, ich sage mal, nahesteht. Vieleicht ist das kein Nachteil ! ! !
Gummierte Grüße
Uli
Ich kenne einen Werkzeugfertiger, welcher der Citroenszene, ich sage mal, nahesteht. Vieleicht ist das kein Nachteil ! ! !
Gummierte Grüße
Uli
Hallo,
also ich weiß von Falk dass es ein enormer Aufwand war die hinteren Manschetten in entsprechender Qualität zu fertigen. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin die hinteren Manschetten erneut zu fertigen wenn die Qualität der Falk-Manschetten passt. Da bin ich gerne bereit seine Investition zu belohnen indem ich bei ihm einkaufe. Was die vorderen Manschetten betrifft siehts natürlich anders aus, ob Falk da auch schon aktiv ist kann ich jetzt nicht sagen.
Gruß
Stefan
also ich weiß von Falk dass es ein enormer Aufwand war die hinteren Manschetten in entsprechender Qualität zu fertigen. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin die hinteren Manschetten erneut zu fertigen wenn die Qualität der Falk-Manschetten passt. Da bin ich gerne bereit seine Investition zu belohnen indem ich bei ihm einkaufe. Was die vorderen Manschetten betrifft siehts natürlich anders aus, ob Falk da auch schon aktiv ist kann ich jetzt nicht sagen.
Gruß
Stefan
...von mir aus auch vordere oder sonstige Gummiartikel, die werden ja hier (fast) alle beklagt, es geht doch grundsätzlich um Werkzeugkosten.
Uli
Uli
-
Die Veteranenscheune
[quote=scardale]
Hallo,
Gruß
Stefan[/quote]
Hi Stefan,
es geht definitiv nicht um die hinteren Manschetten.
Da sind die von Falk erste Wahl.
Ich sondiere alle Fragen mal in den nächsten 2 Wochen.
Hallo,
Gruß
Stefan[/quote]
Hi Stefan,
es geht definitiv nicht um die hinteren Manschetten.
Da sind die von Falk erste Wahl.
Ich sondiere alle Fragen mal in den nächsten 2 Wochen.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
Ich habe auch die Manschetten an meinem SM für das Lager gewechselt. Die waren definitiv zu klein und konnten nur warm (Heizluftfön) und sehr gestreckt montiert werden. Bezogen hatte ich diese vom "Franzosen".
Hier habe ich auch nicht vernüpftiges gesehen.
Gruß
René
Hier habe ich auch nicht vernüpftiges gesehen.
Gruß
René
-
aquablader
Nervig finde ich auch die kleine Manschette für den Kugelsitz der hinteren Federzylinder.
Die sind alle zu klein und sind nach erfolgreicher Montage wenige Tage später eingerissen.
NOS-Teile, die ich mir beschafft habe, ließen sich wesentlich besser montieren und halten jetzt auch...
LG
Ingo
Die sind alle zu klein und sind nach erfolgreicher Montage wenige Tage später eingerissen.
NOS-Teile, die ich mir beschafft habe, ließen sich wesentlich besser montieren und halten jetzt auch...
LG
Ingo
- Thomas Held Verified
Da stimme ich zu, Ingo.
Fuer den Fettwechsel besorge ich mir immer mindestens eine Ersatzmanschette...
Gruss,
Tom
Fuer den Fettwechsel besorge ich mir immer mindestens eine Ersatzmanschette...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Die Veteranenscheune
Ich hatte eben ein längeres Gespräch mit Falk Lehmann.
Es sind weitere Gummiteile in Planung.
Es kommt also etwas Entspannung in die Sache.
Werde weiter berichten !
Es sind weitere Gummiteile in Planung.
Es kommt also etwas Entspannung in die Sache.
Werde weiter berichten !
Grüße von
Torsten
Torsten
Ja stimmt, es geht aber mit dem Heißluftfön ganz gut. Nur zu klein sind sie trotzdem.