weiteres Forum

Diskussionen rund um's Thema...
Hans-Uwe Fischer

weiteres Forum

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

An Alle und den Webmaster,

immer wenn ich am Basteln bin, fallen mir neue Ideen, Tipps, Tricks und sonstige hilfreiche Dinge ein. Ich bin sicher, auch die anderen Kollegen, die bis zu den Ellenbogen* im Motorraum stecken, haben ebenso gute Tipps usw. Diese gehören alle zwecks Erfahrungsaustausch, in einem weiteren Forum ( z.B. TIPPS & TRICKS ), veröffentlich.

Immer auf eine zündende Idee hoffend

Hans-Uwe Fischer

*) Ich habe auch schon ganze Körper verschwinden sehen.
patric

Re: weiteres Forum

Beitrag von patric »

Hallo Hans-Uwe,
also das einzurichten ist kein Problem...
Was sagen denn die anderen ? Top oder Flop?
Gruß
patric
Peter Höppener

Beitrag von Peter Höppener »

Hallo Hans-Uwe,
hallo Patric,

grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke es ist schwierig die Einträge abzugrenzen. Forum mit technischen Fragen oder Tipps & Tricks.
Ich erinnere an den Artikel von Patric mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
Es begann mit einer technischen Frage, mündete dann aber in Tipps und Tricks.
Oder die Frage des Anlasserausbaus, die vor einigen Tagen im Forum behandelt wurde.
Meist enden technische Fragen in einer Reihe von Tipps und Tricks.

Wäre es nicht einfacher in diesem Forum ohne spezielle Frage eines Teilnehmers mit einem neuen Thema seine Tipps abzulegen.
Für mich, der dieses Forum regelmäßig besucht wäre dies auch übersichtlicher, da es umständlicher ist in ein anderes Forum zu wechseln, als einfach alle neuen Einträge zu lesen.

Gruß Peter
Uwe Menrath

Beitrag von Uwe Menrath »

Moin,

das ist meines Erachtens keine so gute Idee! Ich teile die Meinung Peters, gestählt durch Erfahrungen mit Foren zu anderen Themen: Völlig unübersichtlich und verwirrend. Schließlich lassen sich die Topics oftmals nicht eindeutig abgrenzen, dann fällt erstens die Zuordnung schwer und zweitens könnten sie von Lesern übersehen werden, deren Zuordnung eine ganz andere wäre. Mir gefällt dieses Forum in seiner derzeitigen Gestalt sehr gut!

Beste Grüße

Uwe
patric

Beitrag von patric »

Hallo,
um mal die andere Seite zu beleuchten: Ich bin für jeden Tip dankbar und die Erschließbarkeit ist mit der Suchfunktion durch die sich alle Foren nach einem Schlagwort durchsuchen lassen ebenfalls gegeben.
Gruß
patric
Markus Poweska Verified

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Hallo Hans-Uwe, Patric, Peter und Uwe,
auch als regelmässiger Besucher der "Nicht unbedingt Schrauber Fraktion" oder "Schrauber Light Fraktion" finde ich das Forum in seiner jetzigen Form sehr gut. Vor allem toll ist, das der letzte bearbeitete Beitrag immer oben erscheint und das dieser mit dem Eintrag "neu" gekennzeichnet wird. Sehr übersichtlich und klar strukturiert.
Ein weiteres Forum fände ich nicht so gut, da dann diese Übersichtlichkeit verloren geht. Und Sinn des Forum ist es doch, Tips und Tricks auszutauschen, warum dann ein weiteres Forum?

Wünschen würde ich mir (ist ja bald Weihnachten/Noel heureux), dass man auch Bilder in das Forum stellen kann. Kleine jpg´s von Matratzen im Motorraum... ;-)

So könnte man die beschriebenen Sachen noch besser dokumentieren, ein kurzer Klick auf die Digicam und viele Sachen würden sich von selbst erklären.

Falls das schon funktioniert, so verbessert mich!

fröstelnd aus dem winterlichen Ruhrgebiet (Essen),
salut Markus
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Salut zusammen,

ich habe hier schon einige gute Tipps für den Kauf meiner DS erhalten, obwohl ich noch kein Mitglied bin (wird sich bald ändern).
Ich hatte mit DS-Foren bislang nicht viel zu tun und bin vermutlich daher, weil ich als Neuling unbedarft sämtliche Angebote im WWW durchstöbert habe, ein guter Gradmesser:

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen! Die Rubriken reichen völlig aus. Andere Foren sind da völlig unübersichtlich! Es gibt eine Suchfunktion (sucht sie auch in den Texten oder nur in den Headlines?), die Page ist mit Liebe gestaltet.. was will man mehr.

Alles soll so bleiben, wie es ist. Sehr intuitiv zu bedienen. Bravo!

Salues
Nicolas
jonas

Beitrag von jonas »

schönen guten tag,
als freund von schön geformten autos mische ich mich mal kurz ein....
ich habe leider noch keine ds, aber einen kleinen "flitzer" der auch viele schöne seitenansichten hat und bald eine "schwester" bekommen soll.
da die rede über möglichkeiten eines forum`s geht, könnte man sich das elise- forum mal ansehen. www.elise-forum.de
soll nur eine anregung sein.
ich wünsche allen angenehmes schweben (liege im moment noch bretthart auf dem boden!)
salü jonas
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Hallo,

da habe ich wohl tatsächlich die Situation etwas falsch eingeschätzt. Gemäß dem Opel-Slogan : WIR HABEN GELERNT ,... habe ich gelernt.

MfG

Hans-Uwe Fischer

PS: Auch wollte ich mich nicht in diesem Forum profilieren (auch wenn ich es nötig habe ).
patric

Beitrag von patric »

@H.U. Fischer

...na wer wird denn gleich eingeschnappt sein.

Du kennst doch das Spiel: Hypothese - Antithese - Prothese ;), Du machst 'nen Vorschlag und die Anderen sagen was sie davon halten. Man muß auch mal damit klarkommen, daß ein Vorschlag nicht gut ankommt obwohl, man selbst sehr davon überzeugt ist.

Nicht entmutigen lassen und weiter so fleißig schreiben.
Gruß
patric
Antworten