Retro Classics 2013

Diskussionen rund um's Thema...
webmaster Verified

Retro Classics 2013

Beitrag von webmaster Verified »

für den Stand des DS Club auf der Retro Classics 2013 vom 08.03. - 10.03.2013 (Previewday 07.03.) werden noch HelferInnen gesucht. Wer Zeit, Lust und Interesse hat kann sich gerne auf der HelferInnenliste eintragen.
Langhuber Verified

Re: Retro Classics 2013

Beitrag von Langhuber Verified »

Ich habe schon daran gedacht, da mitzumachen. Ich werde das auf dem nächsten Stammtisch in Stuttgart ansprechen, was da im Einzelnen zu tun ist und wie das abläuft.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
michl Verified

Beitrag von michl Verified »

Hallo Klemens,

das wäre super. Deine helfende Hand ist stet´s willkommen. Dann bis zum DS-Club Stammtisch.

Schwebende Grüsse
Michael
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Klemens,
du musst die Eintrittskarten knipsen :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

Hallo Hardy,

klar, mache ich! (Nachdem mir hier schon verboten wurde, Löcher in meine Hutablage zu knipsen ;-)

Jeder nach seinen Fähigkeiten!

Klemens

Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Klemens hat geschrieben:
>>>
Ich habe schon daran gedacht, da mitzumachen. Ich werde das auf dem nächsten Stammtisch in Stuttgart ansprechen, was da im Einzelnen zu tun ist und wie das abläuft.
<<<
Mehr als freundlich und höflich sein und Fragen über Citroën und ID/DS beantworten muss man, meine Erfahrung nach, nicht können. Mich hat das voriges Jahr viel spass gemacht, ich denke ich bin dieses Jahr wieder dabei.

Eventuell könnten wir uns auch noch ein wenig mehr anstrengen und z.B. einen Tisch mit Hydraulikteile präsentieren?

grusss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Langhuber Verified

Jint hat geschrieben:Mehr als freundlich und höflich sein und Fragen über Citroën und ID/DS
Genau, und dann kommt so ein armes Mädel und fragt, wann der neue DS 2 erscheint ...
Die kriegt dann Bescheid gestossen ;-)
könnten wir uns auch noch ein wenig mehr anstrengen und z.B. einen Tisch mit Hydraulikteile präsentieren?
Ich könnte noch eine zerlegte Wasserpumpe beisteuern. :-)

Aber im Ernst: Mein Informationsbedürfnis bezog sich z. B. auf eventuell notwendigen Transport und Auf/Abbau von Stellwänden und Plakatständern o. ä.

Klemens

DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Klemens,
>>Aber im Ernst: Mein Informationsbedürfnis bezog sich z. B. auf eventuell notwendigen Transport und Auf/Abbau von Stellwänden und Plakatständern o. ä.
<<
findet bei Auf- und Abbau statt.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

[quote="Jint"]
Eventuell könnten wir uns auch noch ein wenig mehr anstrengen und z.B. einen Tisch mit Hydraulikteile präsentieren?
[/quote]Nach dem Vorschlag von Jint und meinen Schwierigkeiten mit meinem Getriebe, kam mir die Idee, hier an der Uni zu fragen, ob man nicht ein Schnittmodell eines Getriebes ausleihen könnte. Ich liebäugele mit einem sehr schönen funktionsfähigen 6-Gang-Getriebe mit H-Schaltung, an dem man sehen kann, wie die Bewegung des Schaltknüppels in die Bewegung der Schaltklauen umgesetzt wird. Das Teil ist natürlich entsprechend gross (ca 50cm lang), besitzt aber ein Stativ, man braucht also keinen Tisch.
Ist das zu off-topic? Gäbe es für sowas Platz am Stand? Oder ist das schlicht nur "gähn"?
(Ein aufes halbautomatisches DS-Getriebe haben sie leider nicht.)

Klemens

Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Klemens,

Das ist zwar sehr Instruktiv, ich verstehe einen Autogetriebe deutlich besser nachdem ich einen von meinen Vater geöffnetes (und auf einem technischen Tag vom Estafette Club ausgestelltes) Estafette Getriebe gesehen habe, aber ich finde es müsste schon ein DS Getriebe sein...

Hmm, ein ID19 Getriebe von 1958 habe ich ausgebaut herum liegen, aber ob man daran viel sehen kann bezweifele ich.

An Hydraulikteilen könnte ich eine HD-Pumpe, einen Zentrifugalregler (beide geöffnet), einen Höhenkorrektor, einen Kupplungszylinder, einen Druckregler und Federkugeln zum vorzeigen anbieten. Es müsste nur sichergestellt sein das ich die Teile auch wieder komplett zurück bekomme... Michael hatte da bedenken angemeldet.

Abgesehen davon habe ich noch eine schöne alte ziemlich grosse Citroënfahne die man von der Decke herunter lassen hängen könnte. Michael, wäre das etwas?

Oh ja, einen Lampenglas (dritte Front) als Keksschale kann ich auch bieten.

gruss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten