Hallo Christoph,
ich habe letztes Jahr meine alte Halbautomat-Pumpe überholen lassen. Die Jungs aus Erlensee haben mir dann berichtet, dass sie ein NEUES LAGER mit passenden Durchmessern aber etwas größerer Breite eingebaut haben. Das steht dann etwas raus, so dass die Riemenscheibe innen abgedreht wurde. Ergebnis: Pumpe passt und läuft!
Also frag mal bei ATM nach, vielleicht können sie Dir die Bezugsquelle verraten.
Gruß Volker
P.S.: Habe mit ATM bisher nur gute Erfahrungen bezüglich Beratung und Qualität der Arbeit gemacht, die achten auf die feinen Unterschiede bei originalen Langhubern.
Hydraulikpumpe zerlegen
-
Christoph
Re: Hydraulikpumpe zerlegen
Hallo Volker,
das ist ein sehr interessanter Tip, wenn ich die Pumpe nur zum Fahren wiederherrichten wollte wäre ich sofort dabei.
Aber ich habe diese Pumpe nur zum Spaß zerlegt (meine im Wagen geht einwandfrei), und beschäftige mich gerade mit der Suche nach einer Möglichkeit ein originales Lager zu verwenden und eben keine Komprommisse machen zu müssen (Abdrehen oder Adapterring für kleineres Lager).
Trotzdem nochmal vielen Dank für den Hinweis, weil ich dieses Lager noch nicht kannte.
Christoph
das ist ein sehr interessanter Tip, wenn ich die Pumpe nur zum Fahren wiederherrichten wollte wäre ich sofort dabei.
Aber ich habe diese Pumpe nur zum Spaß zerlegt (meine im Wagen geht einwandfrei), und beschäftige mich gerade mit der Suche nach einer Möglichkeit ein originales Lager zu verwenden und eben keine Komprommisse machen zu müssen (Abdrehen oder Adapterring für kleineres Lager).
Trotzdem nochmal vielen Dank für den Hinweis, weil ich dieses Lager noch nicht kannte.
Christoph